Hallo zusammen,
1und1 macht uns im Augenblick "Ärger" (und das als Neukunde).
Seit fast 4 Wochen warten wir auf unseren Schaltungstermin. Zugesagt wurde, dass innerhalb von 3-5 Tage eine Rückmeldung bzgl. Schlatungstermin geben wird. Nach 12 Tagen kam immer noch nichts. Da wir von jemanden erfuhren, dass dieser (der nach uns das selbe DSL-Paket bestellte, gleiche Stadt, wohnt 5 Minuten von uns entfernt) seinen Schaltungstermin sofort erhielt, haben wir dann nachgefragt.
Im Support-Center kam keine Rückmeldung. Nachdem wir anriefen, haben wir drei "Problematiken" mitgeteilt bekommen.
1. Techniker in unserem Gebiert angeblich Urlaub und krank
2. Es kam eine Ablehnung der Telekom => Leitung besetzt bzw. keine ausreichende Kapazität
3. keine Grundversorgung bzw. Gebäude sei nicht aufgelistet
zu Punkt eins vertröstete man uns
zu Punkt 2 kam es, nachdem wir nochmals nachfragten, weil man uns darum bat zurückzurufen um den Schalttermin zu erfragen. Da teilte man uns mit, dass eine Ablehnung von der Telekom kam. Wir sollen den Vormieter fragen, ob sie ihren Telefonanschluss gekündigt haben. Gesagt, getan: dieser teilte uns mit, dass er eine Ummeldung vornahm und in seiner neuen Wohnung der Anschluss nun läuft (dazu muss gesagt werden, dass er ebenfalls 1und1 Kunde ist).. also nochmals bei 1und1 angerufen und so kam es zu Punkt 3
=> nachdem wir mitteilten, dass der Vorbesitzer seinen Anschluss umgemeldet hat und ebenfalls dort Kunde ist, kam dann plötzlich die Aussage (und das hätte man doch vorher schon feststellen können... aber selbst wenn... wie ist es möglich, dass der Vormieter einen Anschluss hatte.....), dass das Gebäude, in dem wir wohnen nicht "aufgelistet" und auffindbar sei. Aber Vormieter und andere Mieter dieses Gebäudes haben einen Anschluss und bei uns soll es nicht gehen?
Die Dame von 1und1 sprach von einer Grundversorgung der Telekom. Da unsere Hausnummer angeblich nicht in der Datenbank existiert, hat die Telekom eine Ablehnung erteilt.
Für uns nicht nachvollziehbar und unverständlich, da unsere Vormieter keine Probleme mit der Schaltung hatten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich da jemand aus?
Was kann man tun?
um ein Beispiel zu nennen:
Die Adresse lautet August-Bebel-Straße 13/15; 13/15 soll laut der Datenbank nicht aufgeführt sein, für 13 (es gibt aber nur Gebäude 13/15!) gibt es jedoch eine Grundversorgung der Telekom; Anfrage, ob man die Hausnummer dann auf 13 umändern kann, hieß es es würde nicht gehen => bei der Telekom müsse 13/15 registriert sein und der Eigentümer müsse diese bei der Telekom beantragen (was absurd ist, weil im Hause alle Anschlüsse laufen und funktionieren... sogar in unserer Wohnung ging es bis zum 26.8.).....
Wir haben vorsorglich die Vermieter informiert und dieses Problem geschildert (die uns wahrscheinlich nun für verrückt erklären).
Vielleicht weiß jemand Rat
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Sorry, falls es das falsche Forum sein sollte