Wir sind vor ca 2 Wochen umgezogen und ich habe bei 1&1 dann den umzugsservice genutzt.
Man teilte mir mit, das es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis der Techniker nach Hause kommt und alles frei schaltet.
Ich hab dann man nur zum Testen meine Fritzbox angeschlossen und siehe da, wir haben internet mit ein bisschen über 6000kbits.
Heute bekomme ich von 1&1 ne mail, das sich unser anschluss noch verzögern kann, weil "Leitungsknappheit" besteht, also alle DSL Leitungen weg sind...
Über welche Leitung bin ich denn nun im Netz? Und wie bekomme ich das eventuell raus? Kann es sein, was meine plausibelste erklärung ist, das die Vormieter, die die Wohnung hals über Kopf verlassen haben, ihren DSL Anschluss nicht gekündigt haben?
Ich hab jetzt nämlich nicht wirklich Lust bei 1&1 anzurufen und zu sagen " Ey ich hab doch netz", dann sperren mir die das und ich sitze auf dem Trockenen...
Über welche Leitung bin ich denn nun im Netz? Und wie bekomme ich das eventuell raus? Kann es sein, was meine plausibelste erklärung ist, das die Vormieter, die die Wohnung hals über Kopf verlassen haben, ihren DSL Anschluss nicht gekündigt haben?
Das ist auch für mich die plausibelste Erklärung. Allerdings würde ich mich nicht zu sehr freuen, denn mit dem DSL kann gaaanz schnell Schluss sein, denn so ein DSL-Anschluss muss ja bezahlt werden.
Ich würde in Betracht ziehen, dass der Vormieter nur noch ein recht kurze Laufzeit hatte, gekündigt hat und am neuen Wohnort einen anderen Anbieter gewählt hat. Den alten Vertrag lässt er noch bis zum Ende laufen und ab da hast du dann gar nichts mehr.