bis jetzt habe ich einen alten 1und1 DSL 2000 Regio Tarif und habe diesen eigentlich fristgerecht 3 Monate vorher zum 28.08. diesen Jahres über einen Vodafone Antrag kündigen lassen. Dieser Vodafone Tarif nennt sich Classic M 16000.
Eine Vodafone Auftragsnummer liegt auch vor. Auf der Vodafone Seite habe ich diese eingegeben und dort steht:
"Zur eingegebenen Auftragsnummer liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben. "
Dann den Kundenservice angerufen. Die haben mir gesagt. Der 28.08. sei nur ein Planungstermin und man müsse solange warten bis die Telekom als Netzbetreiber, den Anschluß freigibt.
Nun ist schon ein halber Monat vergangen und es tut sich nichts. Meine Frage ist nun: Wann gibt die Telekom den Anschluß frei? Und läuft der Vertrag von 1und1 nun ein Jahr weiter? Am liebsten wäre mir nach dieser Erfahrung weiter bei 1und1 zu bleiben.
Und noch eine Frage: Stimmt es dass eine Original Fritzbox 7270 nicht kompatibel zu diesem Vodafone Tarif ist?
Kündigungsbestätigung von 1und1 liegt nicht vor. Ich habe gerade in mein 1und1 Login Bereich nachgeschaut. Da steht Laufzeit bis 28.08.2015. Sprich ein Jahr verlängert. Wie gesagt, mir wäre nun am liebsten, bei 1und1 zu bleiben.
DSL ist ja zum 28.08.2014 nicht zu stande gekommen und den Vodafone Auftrag habe ich über obocom.de am 01.05.2014 unterschrieben. Da DSL zum 28.08.2014 nicht zustande gekommen ist. Ist dieser Vodafone/obocom Vertrag nun hinfällig?
Das habe ich vermutet, VF hat nicht (rechtzeitig) die Kündigung rausgeschickt, die du bei denen im Zuge des DSL-Antrages in Auftrag gegeben hast. Das passiert nicht selten. Man sollte derlei Kündigungen immer selber durchführen und dann den Neuanschluss beauftragen.
Ob der Vodafoneauftrag nun hinfällig ist oder rechtskräftig zum 28.8.2015 greift, kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Auftragsstornierung an VF senden und um eine schriftliche Bestätigung bitten, dass der Auftrag storniert ist. Wenn du das bekommst, bist du fein raus. Wenn da nichts kommt (oder eine Ablehnung der Stornierung), müsste man noch mal schauen, wie das rechtlich aussieht (oder jemand anderes hier im Forum kennt sich in dieser Frage aus)....