Habe irgendwie ein Problem mit meiner Verbindung..
Es kommt die Meldung im Ereignissfeld: Internetverbindung wurde getrennt, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5984/576 kbit/s), Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse...
Dann kann ich eine kurze Zeit weiter im Netz surfen bis dann alles wieder
von vorne beginnt... hatte das Gerät 10 Min. Stromlos gemacht hatte auch nichts gebracht, das selbe Problem.. auch nach dem herstellen der alten
Softwareversion. Auch die Werkseinstellung haute nicht hin. Hatte dann den Anschluss in verdacht gehabt also habe ich eine alte Fritz Box SL angeschlossen und es funktionierte alles einwandfrei. Egal ob Surfen oder mit einer Playstation Online spielen.
Hatte dann die 7360 bei einem Kollgene angeschlossen und da funktionierte sie
aber auch einwandfrei.... das Problem hatte ich vor ca 2 Monaten schon einmal,
nach 3 Tagen funktionierte die 7360 wieder normal als ob nichts gewesen wäre...
jetzt seit Freitag das gleiche Problem noch einmal...
Habe gelesen das wenn die Meldung PPPoE angezeigt wird das es am Provider liegt oder es wird eben an der Leitung gearbeitet... Aber warum läuft dann die alte SL absolut störungsfrei? Und die 7360 läuft aber auch bei einem Kollegen einwandfrei...
Fehler bei der PPP-Aushandlung bzw. der PPPoE-Fehler (wenn er so im Protokoll auftaucht), ist tatsächlich in den allermeisten Fällen ein Problem seitens des Providers am Verteiler...
Allerdings spricht, wie du selbst ja schon festgestellt hast, dagegen, dass ein anderer Router normal funzt.
Deshalb würde ich den Sachverhalt einfach mal dem Provider schildern und ggf. eine Störung melden, da mit deinem standardmäßigen Router ja keine stabile Verbindung besteht...