villeicht kann mir jemand Tipps zur Lösung meines Problems geben.
zur Situation:
Wir waren lange zeit bei Alice mit einem kombipaket Dsl 16.000 + Festnetz.
Bei Alice war alles top! DSL Bandbreite wurde IMMER mindestens erfüllt, meistens sogar noch mehr downstream.
Dann hat O2 Alice geschluckt und die probleme fingen an. Maximal 10.000 kbits/s oft auch nurnoch <2.000.
schließlich entschieden wir Dezember 2013 für einen wechsel zur Telekom. unser gedankegang war "kostet mehr aber dafür hoffentlich stabile Leistung"
Portierung und Kündigung bei O2 lief flüssig durch, erster Anschlusstermin war der 01.03.2014.
Seit dem hat die Telekom jeden Anschlusstermin ohne ankündigung verstreichen lassen. Nach nachfrage beim Kundendienst heist es jedesmal "Auftrag ist in Fehler gelaufen, neuer anschlusstermin in 1-2 Monaten"
jetzt ist mitte September und wir haben unseren Anschluss immernoch nicht.
Bisher waren wir über eine überbrückungsversorung von O2 versorgt.
Ich möchte das Theater jetzt nicht mehr mit machen. Kann ich den Vertrag bei der Telekom jetzt einfach wegen nichterfüllung kündigen und bei einem neuen Anbieter einen auftrag aufgeben?
Was passiert dann mit meiner überbrückungsversorgung bei O2? bzw. was sollte ich tun um sicherzustellen, dass ich nicht plötzlich ohne Internet dastehe?
AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?
Hallo, was ist denn das für eine Überbrückungsversorgung? Per UMTS? Oder liegt 02 DSL noch auf der Leitung?
Andersrum wenn Du schon Schalt-Termine hattest (mehrere) würde ich per Einschreiben eine Frist setzen.
Und eine gute Alternative ist es auch sich hier im Forum an das Telekomteam zu wenden, die können Dir sicher gut helfen und Licht ins Dunkel bringen!
AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?
Tagchen!
Das ist auch ein providerunabhängiges Forum, aber dennoch laufen hier ein paar Leute rum, die Einblick in die Bereiche der einzelnen Provider haben.
Und das TelekomTeam ist ganz offiziell hier unterwegs, um User mit Problemen einfach und unkompliziert zu betreuen.
Von daher schreib einfach mal den entsprechenden User an (TelekomTeam).
AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?
Zitat von Schrippe
Tagchen!
Das ist auch ein providerunabhängiges Forum, aber dennoch laufen hier ein paar Leute rum, die Einblick in die Bereiche der einzelnen Provider haben.
Und das TelekomTeam ist ganz offiziell hier unterwegs, um User mit Problemen einfach und unkompliziert zu betreuen.
Von daher schreib einfach mal den entsprechenden User an (TelekomTeam).
AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?
Hallo Maolin und an die Mitleser:
Vielen Dank für die E-Mail und für den „Support“ von Schrippe.
Wie neulich schon telefonisch besprochen: Ich bin zusammen mit den entsprechenden Kollegen am Ball. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten habe, was der Stand der Dinge ist und wie wir weiter vorgehen, melde ich mich auf jeden Fall.
AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?
Zitat von TelekomTeam
Hallo Maolin und an die Mitleser:
Vielen Dank für die E-Mail und für den „Support“ von Schrippe.
Wie neulich schon telefonisch besprochen: Ich bin zusammen mit den entsprechenden Kollegen am Ball. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten habe, was der Stand der Dinge ist und wie wir weiter vorgehen, melde ich mich auf jeden Fall.