Ich bin gerade erst nach München gezogen und suche für meinen Mitbewohner und mich einen geeigneten DSL-Tarif. Ich konnte mich nun für eine Woche in das Wlan der Nachbar-WG einwählen, bis wir unseren Zugang bestellt und aktiviert haben.
Bei der Vielzahl an Providern bin ich mir einfach nicht sicher, für welchen ich mich entscheiden soll.
Wichtig wären folgende Punkte:
- 16Mbit/s wären okay.
- Mehr als € 30,-- monatlich sollte es nicht kosten
- Vertragslaufzeit sollte monatlich kündbar sein. Eine Laufzeit von 12 Monaten wäre aber auch noch in Ordnung.. 24 gehen allerdings nicht.
- Wie oben geschrieben sollten Installation und Freischaltung relativ schnell ablaufen, ggf. würde sich da ja auch ein Übergangs-Internetstick anbieten, der vom Provider bis zur Freischaltung bereitgestellt wird.
- Bisher ist nur eine alte Telekom Telefonbuchse im Zimmer, auf der eine vierstellige Nummer steht. Das müsste für eine Anmeldung ausreichen, oder?
Anfangs bin ich auf den Congstar-Tarif aufmerksam geworden, da dieser auch monatlich kündbar wäre. Nachdem ich mir aber die Bewertungen gelesen habe, habe ich gleich wieder Abstand genommen..
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen, damit das alles schnell über die Bühne geht.. Vielen Dank schonmals im Voraus für Eure Hilfe!
Soll eine Telefonflat enthalten sein oder sonstige Gimmicks wie Handyflat, Onlinespeicher etc?
Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist bieten einige an, allerdings entfällt dann die subventionierte Hardware oder es werden Anschlussgebühren fällig.