Im Keller kommt bei uns die Telekom mit Ihrem Kabel rein und verteilt in 3 Wohnungen den Saft zum telefonieren. Da ist dann auch ein NTBA für unsere Wohnung zwischengeschaltet und in unserer Wohnung wird dann eine Dose mit ISDN Signalen befeuert...diese Dose führt zu einer 2ten ISDN-Dose, wo das ISDN Telefon angeschlossen ist.
Das ISDN Signal kann ich an beiden Dosen abgreifen, gleichzeitig, wie einzeln und dieser ISDN Tester zeigt an beiden Dosen 4 mal grün...also alle i.O....
Soooo...ich möcht jetzt DSL haben, aber WLAN scheidet aufgrund der Entfernung Keller<>Wohnung aus...also muß eine andere Lösung her...
Jetzt hab ich von "Bekannten" gehört, man könne in die erste Dose den Slitter einfach reinstecken und vom Splitter dann ins DSL Modem und dann zum PC...die Dose könnte man dann zwar nicht mehr zum telefonieren benützen, aber das wär ja egal. An der 2ten Dose, so wie die Bekannten sagen, könnte man problemlos das ISDN Telefon weiterbetreiben...
Alles wär perfekt...wäre, weil ich überall lese, dass der Splitter VOR den NTBA MUSS...oder funktioniert die o.g. Konstruktion trotzdem???
Hallo,
die obige Konstruktion ist Quark.
Der Splitter muss im Keller als erstes Gerät vor allen anderen angeschlossen werden, da Du sonst jedes Mal wenn jemand telefoniert, aus dem Internet "fliegst".
Keller->Splitter->NTBA bzw. am anderen Anschluss DSL-Modem
Sorry, dass ich so lange für's beantworten gebraucht habe, aber ich habe mir erst den Mist von einem anderen Forums-Mitglied durchgelesen.
Nein, keine Angst der Mist war nur auf ein einziges Forum-Mitglied bezogen. (schau Dir einfach einmal ein paar Beiträge an, die alle 5 Minuten geupdatet werden, da jmd. meint, seinen Senf zu irgendwas hinzugeben zu müssen, der davon nicht wirklich etwas versteht)
Dir habe ich gerne geantwortet! - Es gibt keine dummen oder blöden Fragen.
Sorry, für die "Begrüßung"
Natürlich bist Du hier im DSL-Forum herzlich Willkommen!
Den Link habsch bekommen...soll ich den jetzt hier posten, oder welches Ergebnis meist nu Nicker?...ey wieso eigentlich nicht das Original eis mit "i" ? ...ehm ok...
Den Link habsch bekommen...soll ich den jetzt hier posten, oder welches Ergebnis meist nu Nicker?...ey wieso eigentlich nicht das Original eis mit "i" ? ...ehm ok...
Welches Eis? Meinst Du das Nogger??? Nogger schreibt man immer ohne i
Ich meinte, wie Du das dann letzten Endes löst. Bist ja nicht der einzige, der mit solchen Problemen kämpfen muss.