DSL 16000 bezahlen und DSL 2300 bekommen - Abzocke!!!
Habt Ihr auch solche Probleme mit 1und1?
Seit Wochen versuche ich etwas zu erreichen, aber meine Tickets werden mit teilweise vorgefertigten Antworten beantwortet und einfach geschlossen.
Ich hatte am Wohnort A einen DSL 16000 Anschluss, alles hat super funktioniert.
Dann bin ich nach B umgeszogen und 1un1 hat den "Umzug" kostenlos bei Vertragsverlängerung gemacht..
Jetzt habe ich ein Jahr nach dem Umzug immer Verbindungsabbrüche und und habe mich an 1und1 gewandt.
An der Hotline sagte man mir, das liegt daran, dass an meinem Wohnort nur DSL 6000 möglich sei..
Heißt schon mal ein Jahr DSL 16000 bezahlt und nur 6000 bekommen! Aber noch schlimmer!
Man hat meine Verbindungsgeschwindigkeit auf maximal 2300 KBits festgesetzt, davon war nicht einmal am Telefon die Rede!
Mein Telefon rauscht seit der Umstellung nur noch, ich kann nicht mehr Telefonieren!
Online-Tickets bei 1und1 werden ohne Hilfe geschloßen, das ist unglaublich frech.
Kann mir von euch jemand helfen, was ich in einem solchen Fall machen kann?
Von der 1und1 Leistungsgarantie hab ich auch nicht mitbekommen. Bei meinem Umzug hat mir niemand von der niedrigen Geschwindigkeit erzählt.
Was soll ich machen? Zahlung einstellen? Der Fehler wurde ja schließlich auch nach mehrmaligen Hinweis nicht behoben. Kontakt hat auch keiner zu mir aufgenommen. Muss man da einen Anwalt einschalten, oder geht das so? Liegt jawohl auf der Hand, dass man für nicht erhaltene Leistung auch nicht zahlen muss, oder??
AW: DSL 16000 bezahlen und DSL 2300 bekommen - Abzocke!!!
Welche Leistungen hast du denn nicht erhalten? Kannst du überhaupt nicht telefonieren? Hast du gar kein Internet?
Und komm mal runter davon ,dass du angeblich DSL16k bezahlst, das stimmt nämlich nicht. Du bezahlst ein Paket, dass unter anderem einen Internetzugang mit einer Bandbreite Bis Zu 16k beinhaltet.
Deiner Störungsmeldung wurde entsprochen und zur Behebung deiner ständigen Verbindungsabbrüche die Bandbreite auf ein Maß reduziert, dass einen störungsfreien Betrieb ermöglicht. Es liegt also kein Fehler vor, wenn du in eine Gegend ziehst, in der 1&1 und deren Technikpartner nur 2300 weitestgehend störungsfrei garantieren können.
Und das mit der Zahlung einstellen, eine echt tolle Idee. Dann bekommst du Mahnungen, dann wird dein Anschluß komplett gesperrt bis du bezahlt hast, wenn die Sache weiter eskaliert wird das Ganze einem Inkassobüro übergeben und du bekommst einen negativen Eintrag bei der SchuFa. Ach ja, und die Leitung, die zu dir führt und von 1&1 gemietet wurde um dich zu versorgen bleibt dann auch blockiert.
Du tust also gut daran, dich mit 1&1 gütlich zu einigen. Und das bedeutet auch einen gewissen höflichen Ton bei Meldungen und Anrufen einzuhalten.
AW: DSL 16000 bezahlen und DSL 2300 bekommen - Abzocke!!!
Wenn alle höfflichen Tickets bei 1und1 ohne Beantwortung geschlossen werden bzw. nur eine vorgefertigte Antwort enthalten, die nicht annähernd auf meine Fragen eingeht, dann wird der Ton auch irgendwann nicht mehr so nett. Es ist schlichtweg nervend!
Zum einen wurde mir vom 1und1 Techniker gesagt, dass man die Leitung auf 6000 KBit runter regeln müsse, was für mich ok wäre (2300 nicht!) und zum Anderen wirbt 1und1 mit der sogenannten "1und1 Leistungsgarantie". Diese wird und wurde bei mir nicht eingehalten. Ein Kontakt wurde nicht hergestellt und eine Information über die maximale Leistung (2300Kbits) bekam ich auch nicht.
AW: DSL 16000 bezahlen und DSL 2300 bekommen - Abzocke!!!
So, nachdem ich nicht locker gelassen habe und mich auch im 1und1 Forum kundgetan habe, hat sich das Problem endlich zu meiner Zufriedenheit gelöst
Am Donnerstag wurde die Beschränkung auf 2300KBit aufgehoben und auf 6000KBit hochgesetzt.
Und siehe da: Konstante 5000KBit Verbindung und kein Rauschen mehr im Telefon. Mehr hab ich ja garnicht verlangt Mein Vertrag wurde übrigens von DSL16000 auf 6000 herabgesetzt - auch preislich.
AW: DSL 16000 bezahlen und DSL 2300 bekommen - Abzocke!!!
Zitat von voteforchriss
Jetzt habe ich ein Jahr nach dem Umzug immer Verbindungsabbrüche und und habe mich an 1und1 gewandt.
An der Hotline sagte man mir, das liegt daran, dass an meinem Wohnort nur DSL 6000 möglich sei..
Heißt schon mal ein Jahr DSL 16000 bezahlt und nur 6000 bekommen! Aber noch schlimmer!
Man hat meine Verbindungsgeschwindigkeit auf maximal 2300 KBits festgesetzt, davon war nicht einmal am Telefon die Rede!
Mein Telefon rauscht seit der Umstellung nur noch, ich kann nicht mehr Telefonieren!!
Das ist doch noch die Vorzugsbehandlung, die Du bekommst. Aber die haben noch mehr drauf, glaube mir. Bei mir ist genau dasselbe, 2500 kbits maximal. Sobald ich etwas reklamiere, geht das Telefon auf einmal nicht mehr.... was ein Zufall aber auch..... bei mir wurde nicht der Umzug für die katastrophae leistung vorgeschoben, sondern angeblich sei meine hausleitung kaputt. Dafür hat mein eigens einen "techniker" der Telekom AG vorbeigeschickt, der sich aber nicht ausweisen konnte und auch keinen Bericht order irgendetwas schriftliches hinterlassen hat: ich solle besser ausziehen, hätte mein Vermieter auch gesagt, liess er mir ausrichten. Einfach unfassbar. Name und Dienstnummer des "telekomtechnikers" werden bis heute verweigert.
Und "datenschutz" wird dort ganz gross geschrieben, siehe die Abmahnwellen ....lol.......