Hallo, ich hoffe mein Thema ist hier richtig.
Zuerst muss ich mal erwähnen das ich sozusagen ein NOOB bin was diese ganzen Fachbegriffe angeht.
Habe vodafone Dsl abgeschlossen. 01.10. war die Freischaltung. Techniker war da, Box angeschlossen ( alles richtig angeschlossen laut Anleitung, mehrfach überprüft). Laut Anleitung soll die dsl leuchte blau Leuchten und man soll dann den Modem installationscode übers Telefon eingeben. Bei mir leuchtet nur die power Leuchte rot und die WLAN leuchte rot. Somit ist es nicht möglich den MIC einzugeben. An 2 Tagen dann insgesamt 6 mal mit dem Service telefoniert, hard reset mehrfach mit dem Service durchgeführt, Messungen wurden gemacht, alles in Ordnung laut Service. Die wussten auch nicht mehr weiter und haben lassen mir jetzt nochmal ein neues Gerät zukommen. Kam mir eher so vor als wenn die das machen damit die erstmal Ruhe vor mir haben. Irgendwie glaube ich auch nicht das es an der Box liegt da die jetzige ja auch nagelneu von vodafone geschickt wurde. Kann mir vielleicht jemand irgendwie weiterhelfen??? Bin total verzweifelt
Ich würde an deiner Stelle mal von Vodafone verlangen, das sie dir ein Techniker vorbei schicken der dir das macht! Nichts gegen dich aber wenn du es nicht hinbekommst. Oder, und das würde ich zu aller erst machen (bevor dir Vodafone die anfahrtskosten für den Techniker stellt), hast du evtl. ein Vodafone-Shop in deiner Stadt? Falls ja würde ich da mal vorsprechen bzw. das Gerät mit hin nehmen und das da mal checken lassen.
Sry kann dir da auch nicht weiterhelfen. Gib mal bescheid woran es lag oder wenn es geht, will mir nämlich auch eine EasyBox 803 zulegen!
So ein Techniker kostet mich etwa 100 Euro! Das muss ich nicht haben vor allem bin ich ja nicht Schuld. Und ein vodafone Shop bezweifle ich stark das man mir da helfen kann.
Also ich würde jetzt erst mal abwarten, ob die neue Box funktioniert.
Auch bei neuen Geräten kann es vorkommen, das diese nicht funktionieren.
Wenn das nichts bringt, kannst du nur deine Verkabelung nochmal überprüfen und dann einen Störung melden.
Wenn die Störung in deinen Zuständigkeitsbereich fällt, wirst du die Technikerkosten bezahlen müssen. Sollte bei dir aber alles i.O. sein, sollten auch keine Technikerkosten anfallen.
Box ist da, funktioniert wieder nicht. Habe mal die TAE Dose aus der Wand geholt und gesehen das es gar kein Kabel gibt was zum mittleren Anschluss führt sondern da hängen welche Lose in dem loch. Kann es sein das es deswegen nicht gehen kann? Aber warum hat der Techniker der Telekom dann gemeint das alles ok ist?
Leute ich glaub ich hab den Fehler. Muss das mal austesten. Melde mich dann. Kann aber etwas dauern. Sollte ich recht haben könnt ihr euch glaub ich über mich kaputt lachen
Also ich schäm mich langsam selbst etwas aber ich habe gemerkt das mein Telefon digital ist und ich nen analoges dafür brauche. Hab es noch nicht getestet weil ich erst um halb 8 ein Telefon abholen kann bei nem Freund aber ich denke daran wird es liegen. Aber ich gebe nochmal Bescheid!
Ok daran lag es also nicht. Geht trotzdem nicht! Fotos kann ich schlecht hochladen. Komme zur zeit ja nur über Handy mittels 3G ins Netz. Könnte höchstens welche per whats app schicken.
Mal eine kurze zwischen Frage SaL:
Diesen Router (was gleichzeitig auch ein Modem ist) hast du von Vodafon bekommen, oder?
Bei der Bestellung hat da der Kundendienst von Vodafone was gesagt zu neuen Anmeldedaten (also wenn du den Router initialisiert hast musst du doch bestimmt mit einem Benutzername und PW eingeben, um den Router auf dein PC zu installieren?)?
Wieviel hasten für den Router (EasyBox 803) bezahlt?
Ja hab ich von vodafone. Bezahlt hab ich dafür nix. Anmeldedaten habe ich bekommen kann ich nur nicht verwenden, denn dafür muss die dsl leuchte blau leuchten sonst kann ich das Gerät nicht installieren. Und genau das ist mein Problem. Hab grad wieder ne halbe Std mit denen telefoniert. Nach etlichen fragen die ich schon tausendmal beantwortet habe sagte man mir das liegt jetzt den Technikern vor. Die melden sich innerhalb von 4 Tagen bei mir. Wenn es behoben werden konnte, dann per SMS , wenn nicht dann per Anruf damit jemand rauskommen kann. So langsam macht mich das ganze echt sauer.
Ja hab ich von vodafone. Bezahlt hab ich dafür nix. Anmeldedaten habe ich bekommen
Weißt du ob die jeder bekommt (die Anmeldedaten)? Denn mein heutiger Anruf bei VF nicht so begeisternd war. Wenn ich mir so eine EasyBox803 bei Vodafone kaufe, soll ich den Vollpreis (d.h. 69,9, Versand?) bezahlen. Also habe ich mir überlegt eine EasyBox 803 bei Amazon zu kaufen, nun weiß ich aber nicht, weil meine Anmeldedaten noch von Arcors-Zeiten (wer jetzt Adolf-Zeiten geahnt hat, den soll der Schlag beim scheißen treffen) stammen, ob ich Grundsätlich von Vodafon neue Anmeldedaten bekommen würde, weil ich sie brauch um den Router richtig betreiben zu können, oder nicht?
Zitat von SaL82
... wenn nicht dann per Anruf damit jemand rauskommen kann.
Na hoffentlich zum Nulltarif? Darum hatte ich dich im ersten Beitrag gefragt ob bei dir in der Stadt ein VF-Shop ist!
Na hoffentlich zum Nulltarif? Darum hatte ich dich im ersten Beitrag gefragt ob bei dir in der Stadt ein VF-Shop ist!
Also an mir liegt das Problem definitiv nicht also kriegen die dafür auch kein Cent von mir. Die können mir erstmal was gutschreiben dafür das ich dem Anschluss erst Wochen später als geplant nutzen kann.
Das weiß ich leider nicht aber ich denke die bekommst du nur wenn du bei vodafone ein Vertrag abschließt.
Habe mich gerade nochmal im Service-Chat erkundigt, ja ich bekome keine neuen Anmeldedaten. Na dann kanns ja losgehn auf Amazon!
Ich habe halt gedacht das meine alten Arcor Daten mit dem neuen Gerät (router) nicht mehr gehn.
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Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
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Schrippe
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AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme
@SaL82
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du bei VF neu bestellt hast, die Hardware und Zugangsdaten bekommen hast und der Techniker da war, um die Leitung zu schalten - und dann bekommt dein Router keine Verbindundung zur Vermittlungsstelle (kein blaues Blinkelichtlein), dann wird bei der Schaltung was schief gelaufen sein.
Ich an deiner Stelle würde die Störungshotline anrufen, sagen dass ich keine Synchronisierung bekomme und das bitteschön schnellstmöglich behoben wird.
Alles andere ist doch Firlefanz. Bezahlen für eine Störung musst du nix.
Wie du hier lesen kannst Schrippe, darf ich jetzt erstmal warten
Zitat von SaL82
Ja hab ich von vodafone. Bezahlt hab ich dafür nix. Anmeldedaten habe ich bekommen kann ich nur nicht verwenden, denn dafür muss die dsl leuchte blau leuchten sonst kann ich das Gerät nicht installieren. Und genau das ist mein Problem. Hab grad wieder ne halbe Std mit denen telefoniert. Nach etlichen fragen die ich schon tausendmal beantwortet habe sagte man mir das liegt jetzt den Technikern vor. Die melden sich innerhalb von 4 Tagen bei mir. Wenn es behoben werden konnte, dann per SMS , wenn nicht dann per Anruf damit jemand rauskommen kann. So langsam macht mich das ganze echt sauer.
Werd ich machen Chronik, selbst die Frau vom vodafone Service sagte das sie den Verdacht hat das der Techniker wohl nicht alles richtig gemacht haben könnte