niedrige Internetkosten - wie kann ich das schaffen?
Hallo!
Ich wohne in einem großen Haus und möchte überall Internet verwenden und das möglichst in guter und schneller Qualität. Mein Budget ist begrenzt, weshalb ich gerne Infos zu günstigen Anbietern und Tarifen hätte. Wer kann mir helfen?
LG
AW: niedrige Internetkosten - wie kann ich das schaffen?
Moin!
So ziemlich jeder Provider bietet derzeit Internet- und Telefonie-Flatrate-Tarife an, die sich im Bereich um 25 € bewegen (je nachdem, ob es gerade ein Angebot gibt o.ä.). Sei es nun Telekom, 1&1, Vodafone, Congstar, o2 undundund...
Wenn es bei dir verfügbar ist solltest du auf jeden Fall auch Internet/Telefonie über Kabel in Betracht ziehen. Das ist schneller, im Verhältnis günstiger und der Service ist in den meisten Fällen besser als bei den Discount-Providern wie Congstar.
Viel interessanter wird die Budgetfrage aber, wenn man sich überlegt, wie man das Internet ordentlich im "großen Haus" verteilt bekommen will.
Je größer das Haus, desto mehr Hardware wird benötigt und das kostet eben auch Geld (nur einmalig, aber gut, muss man ausgeben wollen).
AW: niedrige Internetkosten - wie kann ich das schaffen?
Zitat von HenrieT
Hi, dein günstiger Telefonanbieter kann immer mal nen schlechten Router liefern. Ruf mal Amazon oder Google auf und gib DLAN ein, die gibt es auch mit WLAN und die sind für Folgeanbieter kompatibel, kosten somit nur einmalig.
Aber längst nicht für alle Anbieter.
1&1, O2, vodafone setzen eigene Geräte voraus.
Oft sind die Geräte sogar im Preis mit drin.
Ich würde erst mal entscheiden welchen Anbieter ich nehme und kann mich dann um evtl. benötigte Hardware kümmern.
Sonst wirft man am Ende noch Geld zum Fenster raus.
AW: niedrige Internetkosten - wie kann ich das schaffen?
Zitat von doglover
Ich wohne in einem großen Haus und möchte überall Internet verwenden und das möglichst in guter und schneller Qualität. Mein Budget ist begrenzt, weshalb ich gerne Infos zu günstigen Anbietern und Tarifen hätte.
Hallo hundef*cker,
Sorry , ich weiss Carneval ist vorbei.. aber bei dem Nick konnt ich nicht widerstehen.
Als erstes solltest du dich mal vor Ort informieren, was da für Provider vor Ort sind: Vor allem first level (T-com, Kabel Mobil usw.) aber auch Reseller. Einfach mal in der Nachbarschaft umfragen, was da angesagt ist. Aus diesem Strauss sucht du dir dann die schönste Blume aus; oder die billigste.
Was es speziell zu Wissen gilt, über T-home, Kabel, VF, 1&1 und deren Eigenheiten kannst du dir ja hier im Forum ein Bild machen (viel lesen hilft viel).
Je nachdem du dir einen Provider mit speziellem Modem suchst, brauchst du dann einen passenden Router. Deshalb bevorzuge ich Provider, bei denen ich diesbezüglich freie Wahl habe, oder es zumindest die Möglichkeit gibt, sich selbst zu helfen
Mit dem großen Haus hab ich dasselbe Problem: Das habe ich mit Powerlan Adaptern gelöst. Inzwischen gibt es ausreichend schnelle Adapter. Ich verwende teilweise auch welche kombiniert mit WLAN. So habe ich in jeder Ecke meines Anwesens LAN und WLAN in einer Bandbreite, die auch HD-Video meistert.