Ich bin kurz vorm verzweifeln... bisher habe ich die Telekom-Fahnen immer hochgehalten...aber was mir nun widerfährt, treibt mich mehr und mehr in die Arme der Konkurrenz...
In der vergangenen Woche wollte ich meinen ISDN/DSL16-Anschluss auf Entertain Premium inkl. VDSL 100 umbuchen...schließlich werde ich seit Jahresbeginn mit den magenta-Druckwerken, dass VDSL nun auch bei uns verfügbar wäre, "zugeballert". Während der "online"-Bestellung im Kundencenter wurde natürlich auch ein Leitungscheck durchgeführt, so daß ich die Option VDSL 100 schliesslich für 5 EUR zusätzlich auswählen konnte. Alles in trockenen Tüchern, Email-Bestätigung...fein. Dann jedoch...am nächsten Tag, zeigt mir das Kundencenter unter Aufträge den Zugang von "VDSL 16 TV"...kein Problem..kann passieren...Hotline angerufen. Erklärung: "Ist wohl was falsch gelaufen, der Hotlinemitarbeiter checkt die Leitung, ja...VDSL 100 ist verfügbar, ich werde das ändern."
Am Wochenende die schriftliche Auftragsbestätitgung erhalten - immer noch "VDSL 16 TV" aufgeführt - erneuter Anruf bei der Hotline ohne Folgen, da nach Auskunft der netten Stimme keine Kontrolle der technischen Daten am Wochenende möglich . Also heute nochmal in die Warteschleife,und plötzlich bekomme ich folgende Information:
An meinem Anschluß ist nur VDSL16 möglich! Kann das sein???
Ich wohne 25 m Luftlinie vom zu Jahresbeginn komplett neu aufgebauten Verteilerkasten entfernt, sporadische Verfügbarkeitsprüfungen auch in der Vergangenheit haben immer VDSL 25 und 50 als "verfügbar" gemeldet, VDSL 100 stand seit ca. 1 Monat zur Verfügung...und nun das?
Vielen Dank für den Tip...habe heute bereits mit jemandem aus der TCOM-Technik gesprochen...ich war schlicht zu spät...sprich die Kapazitäten "am Kasten" sind erschöpft
Das ist sehr ärgerlich, kann ich verstehen. Vieleicht werden die Kapizitäten bei entsprechender Nachfrage auch erweitert, dauert allerdings seine Zeit.
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
723
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Danke
83
AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???
Hallo ihr beiden.
KlappsKalli, wie eben telefonisch besprochen, konnte ich den gewünschten Produktwechsel erfolgreich einstellen. Nun müssen wir nur noch die Nacht durchstehen - morgen wissen wir dann, ob der Wechsel "sauber durchläuft". Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt.
Einen entspannten Abend wünscht Nadine von Telekom hilft
hmmm...also bis jetzt seh ich in einer neuen Auftragsbestätigung online tatsächlich VDSL100... aus diesem Grunde mal ganz leise ansumme...
Ein Hoch auf...
Bis hierhin DAAAANKE "Nadine"... Also vom Service ist das mal schwer schlagbar...auch wenn selbiges Unternehmen in der ersten Runde offensichtlich mehrfach mindestens "schwer daneben gegriffen" hat.
Sodele...dann mal ein Update...
Weiss "der Deibel", watt die im ersten Auftrag bei wem gemessen haben...
Nu...tatataraaaaaa...ist der zweite Auftrag umgesetzt...und siehe da:
download: 96760 kbit/s
uopload: 34800 kbit/s
kann man mit leben )
Daaanke dem Telekom-Hilft-Team