Wenn du dein WLAN erweitern willst, geht das mit dem 500V natürlich nicht.
Du müsstest ein LAN-Kabel vom W700V zum 500V ziehen und von dort dann zu den Endgeräten ebenfalls LAN-Kabel - da kannst du auch gleich den 500V als Repeater weglassen und die LAN-Kabel vom W700V zu den Endgeräten ziehen...
Hallo schrippe, danke für deine Antwort! Wie ich aus deinen Worten lese, geht es auch nicht, wenn ich ein LAN-Kabel zum 500V lege? Das betrifft ein Nachbargrundstück und das ist gepflastert. Bis zur Grundstücksgrenze das LAN-Kabel und den Rest dann über W-Lan?
Habe ich nicht, bloß wenn ich mit meinem PC zur Nachbarin gehe und der Bereich nicht reicht. Selbst wenn die Nachbarin sich mit einklingen würde, ist das illegal?
Danke für den Tipp, "scolopender", da hätte ich auch nach einiger Überlegung drauf kommen können!!! Habe aber noch einen W701V, bin mir aber nicht sicher, ob der noch funktionstüchtig ist. Da muss ich mich wohl mit der Telecom in Verbindung setzen, oder hat jemand einen Rat, ob das damit überhaupt geht?
Selbst wenn es ginge, dann nur mit der völlig unsicheren WEP-Verschlüsselung auf Repeater-Strecke.
Du kannst den W701V per LAN mit dem W700V verbinden und als Switch-mit-WLAN-Access-Point einrichten:
IP-Adresse 192.168.2.2 (wenn der W700V die IP-Adresse 192.168.2.1 hat)
DHCP aus(wichtig!)
WLAN (SSID, Verschlüsselungs-Methode, Schlüssel) wie beim W700V.