AW: Call & Surf Comfort Speed umbenannt zu MagentaZuhause M?
und wenn man dann zum Vertrag MagentaM "wechselt" erhält man dann 24 Monate das bessere Angebot oder zählt ein Wechsel von "Call & Surf Comfort Speed" zu MagentaM nicht als Tarifwechsel?
witzig, kurios, dass die nicht sagen: wer bei uns vor einem Jahr Kunde war, darf den günstigen Preis nicht haben. Dann wären die aus dem Schneider. Nachteil ist aber, dass die Telefonnummer dann eine andere ist.
Zitat von o0Julia0o
witzig, kurios, dass die nicht sagen: wer bei uns vor einem Jahr Kunde war, darf den günstigen Preis nicht haben. Dann wären die aus dem Schneider. Nachteil ist aber, dass die Telefonnummer dann eine andere ist.
Wenn man einen Vertrag abschließt, geschieht das zu der Vertragsdauer und genau den Konditionen, die für diesen Tarif gelten. Dessen muss man sich im Klaren sein. Man ist für 24 Monate daran gebunden!
Logisch ist auch, das sich Tarifbezeichnungen oder Preise immer mal ändern...
aber der Tarif ist somit ein anderer - nicht nur der Name ändert sich, auch etwas die DL-Rate minimalst. Und wenn sie mir bei Kündigung den Wechsel in den M-Tarif ermöglichen(ist ja günstiger, weil es ein neuer Tarif ist) mit Übernahme der Nummern, dann wäre günstiger, als wenn ich meinen alten Tarif verlängere.
Du kannst jetzt die nächsten Tage und Wochen argumentieren und lamentieren, es wird an der Tatsache nichts ändern, egal ob es unter einem neuen Namen der nicht vermarktet wird, du hast als Bestandskunde keinerlei Anspruch auf Neukundenkonditionen.
Deinen laufenden Vertrag vor Ende der Laufzeit zu aktualisieren oder zu wechseln ist nur mittels Kulanz des anderen Vertragspartners möglich. Stimmt er aus irgendwelchen Gründen nicht zu oder bietet die Möglichkeit eines Wechsels nicht an, so gilt dein Vertrag so lange bis er entweder beendet ist oder der andere Vertragspartner dem Wechsel zustimmt, aber auch dann bekommst du keine Neukundenkonditionen.
Ich hoffe, das war jetzt ein für alle Mal verständlich