Wohne in einem ländlichen Gegend und wolte unbedinkt ein schnelles internet um Videos anzusehen. So bin ich beim googeln auf filiago gekommen. Dann habe ich den Vertrag mit 16 mbits Flat gemacht für 30€ im monat. Für die instalation der Anlage verlangte man 279€ aber der Techniker darf nicht länger wie 1 Stunde brauchen. Der techniker hat sowas von bequem gearbeitet das er fast 2 Stunden gebraucht hat. Er muste nur eine Wndhalterung für den Sat befefestigen und ein Loch durch die Wand für den Kabel und die Geräte anschliesen ( 2 Stunden ). Nach der instalation hat er Geschwindigkeitstest gemacht und hat 12 mbits gemesen. Der Techniker sagte mir dass ich bei Filiago mich melden soll und die Drosellung auf 16 mbits einstellen lassen soll.
Das habe ich dann auch getan und mir wurde gesagt dass es auf 16 mbits freigeschaltet ist. Am nächsten Tag hab ich Geschwindigkeitstest gemacht, kam nur noch auf 8 mbits und die nächsten Tage auch. So habe ich meineen Vertrag umändern lassen auf 10 mbits, da ich nicht auf die 16 mbits komme. Nach der Umstellung wurde meine Geschwindigkeit auf 5 mbits reduziert. Nach ca. 3 Tagen wurde die Geschwindigkeit auf 0,5 mbits gedrosselt. Dann hab ich bei Filiago gefragt ob das normal ist, dann bekam ich die antwort dass mir Wöchentlich 6 Gb volumen mit voller Geschwkwit zu verfügung steht. Aber dies steht in Ihrer seite überhaubt nicht als man sich die tarifoptionen auswählen konnte. So habe ich den Vertrag widderufen (innerhalb 14 tage). Aber die Kosten von 359€ muss trotzdem zahlen. Also die sichern sich ab indem Sie sicher die Instalationsgebühr verlangen. Im endefekt ist es egal ob man den Vertrag benutzt oder nicht. So verdient man auch sicheres Geld. Finger von Filiago !!!!!! Betrug !!!!