habe eine Problem mit meinen Anschlüssen.
Vorhanden: VDSL 50k mit ISDN. (Telekom)
Durch (meiner Meinung) habe ich zu viele Splitter und überflüssige Kästchen.
Mein Internetkabel und Telefonkabel kommen seperat aus der Wand (siehe Bild), sollten doch über 1 Kabel laufen?
hast du mir einen Tipp wie ich vorgehen sollte?
Ist das normal dass bei der TAE Dose das Internet seperat verläuft?
Sollte das nicht über nur ein Kabel laufen?
Das Problem wäre nur, dass aus der TAE Dose (wie auf dem Bild nur 1 Kabel angeschlossen ist) bei mir das Internet seperat aus der Wand kommt (siehe Bild).
Muss man das Kabel kappen(Graue was unterhalb der TAE Dose verläuft) und an die TAE Dose Verklinken?
An die TAE-Dose darf nur ein Kabel angeschlossen werden, nämlich das, was vom Anschlusspunkt (APL) im Keller kommt.
Du musst erst mal ermitteln, wie bei dir die Verkabelung beschaffen ist.
Erst dann kann man Tips geben, wie man was anschließen muss.
Wenn du dir das nicht zutraust, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Elektriker oder eine kundige Person zu beauftragen.
Wenn irgendetwas nicht funktioniert, kannst du auch bei der Telekom eine Störung melden.
Der Servicetechniker wird dir die Verkabelung in Ordnung bringen, allerdings den Aufwand entsprechend berechnen.
Verstehe ich das richtig dass das DSL Kabel vom Splitter zum NTBA geht und dann zum Router? Dürfte ich fragen ob die Anlage ohne Probleme funktioniert, vermute jetzt mal nicht, oder? Ist bekannt an welche Anschlüsse das graue Kabel unten an der TAE ist? Sie haben nur ein Telefonanschluss? Das Kabel mit dem DSL-Signal wo an den Router geht kommt vom NTBA (ISDN Splitter) oder könnte es evtl. auch irgendwo anderst herkommen? Wie ist Ihre Geschwindigkeit beim Download im Internet?
Ja nur müsste auch ein DSL-Signal am Router ankommen, dies müsste von einen DSL-Splitter kommen. Ich hatte es bei doit so gelesen dass nur Kabels vom NTBA an den Router gehen aber kein Kabel was direkt vom Splitter kommt. Von NTBA könnte nämlich normal kein DSL-Signal kommen. Das ISDN Signal für die Telefone wo am Router hängen müsste vom NTBA kommen, ich hatte es nur so gelesen dass das DSL-Signal vom Splitter auch an den NTBA geht.