Ich versuche im Moment, eine EasyBox 803A für meinen 1und1-Anschluss zum telefonieren zu bringen.
Internet habe ich, wie man sieht, allerdings kann ich nur rausrufen, eingehende Anrufe kommen nicht am Telefon an.
Laut einem durchaus netten 1und1-Mitarbeiter hätte man dort eben KEIN Problem mit Fremdhardware.
Als Hintergrund: ich möchte die EasyBox nutzen, da die Fritzbox nur einen analogen Anschluss bietet und mein SwissVoice Eurit 758 nur über die Fritz-DECT-Basisstation angemeldet ist, dadurch aber der AB nicht richtig funktioniert.
Gibt es neue Neuigkeiten, die im Post zur 802 nicht stehen?
Welche Angaben würden von mir benötigt?
So, eine Aktualisierung:
Manchmal kann ich angerufen werden, aber es dauert extrem lange bis es klingelt und der Anrufer einen Wählton bekommt. Ähnlich ist es beim raustelefonieren.
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Nun ja, die Fritze hätte einen integrierten Anrufbeantworter, sie soll ja auch als Basis für mehr als nur ein Telefon dienen.
Fremdhardware ist bei 1&1 immer so eine Sache, egal was der Supportmensch sagt, es kommt immer auf den Technikpartner darauf an wie gut oder schlecht das funktioniert
Nun, klar hat der einen integrierten Anrufbeantworter, aber ich möchte den deutlich komfortableren der Basisstation nutzen, da liegt der Hase im Pfeffer...
Meinen weiteren Ärger werde ich wohl mit 1&1 klären müssen...
Es ist so, wie grisu es sagt. Du kannst Fremdhardware anschließen, du musst dich aber dann selber mit den daraus resultierenden Problemen befassen. 1&1 gibt nur bei der gelieferten Fritzbox Support und Fehlerhilfe.
Außerdem hätte der HomeServer VDSL+ gerade mal 39€ Aufpreis gekostet, dann hätte man einen ISDN-Bus gehabt.
Manchmal frage ich mich schon. Jeder, der ein neues Auto kauft wird einsehen, wenn Felgen und Reifen des Alten nicht mehr passen und dass er dann Neue braucht. Nur beim DSL muss alles, was man irgendwann gekauft hat sofort und ohne Probleme arbeiten.
@ Hardwaremensch:
Das sehe ich ein kleines bisschen anders.
Ich gehe ganz einfach unbedarft davon aus, daß wenn ich ein ISDN-Komfort-Paket mitbestelle, daß ich auch ISDN-fähige Hardware bekomme...
Die kommunizierte Information war mir schlicht nicht ausreichend, und genau das werde ich auch bei 1&1 monieren.
Daß ich mit Fremdhardware oder gar Linux keinen oder bestenfalls einen rudimentären Support erhalte ist mir durchaus klar, damit habe ich auch kein Problem. Ich habe ja auch lange gesucht und eben nicht erwartet daß die "Felgen" (EasyBox) sofort an mein neues Auto (1&1-Vertrag) passen, aber wenn der Händler mir 18"-Alufelgen anbietet und dabei verschweigt, daß die Reifen 17"er sind, dann passt mir das nicht
Aber soweit so gut, ich werde es ja mit 1&1 ausmachen und mir passende, gebrandete Hardware zulegen...
@ Hardwaremensch:
Das sehe ich ein kleines bisschen anders.
Ich nicht. Es wird genug Energie vergeudet um sich hier im Forum zu beschweren, ein kleiner Klick auf den Leistungsumfang des jeweiligen Homeservers wäre weniger Zeitaufwändig gewesen. Ein wenig Eigeninitiative darf schon verlangt werden
Im Übrigen hat dir 1&1 Nichts verschwiegen, es ist alles Groß und Breit bei denen nachzulesen, sofern man das will. Und wenn ich ein ISDN-Telefon habe, was für die Wenigsten Leute zutrifft, muss ich eben auch darauf achten, dass ich die passende Hardware dazu bekomme. Wenn du 18"-Felgen kaufst, musst du dich auch um die passenden Reifen kümmern.
Ich nicht. Es wird genug Energie vergeudet um sich hier im Forum zu beschweren, ein kleiner Klick auf den Leistungsumfang des jeweiligen Homeservers wäre weniger Zeitaufwändig gewesen. Ein wenig Eigeninitiative darf schon verlangt werden
Im Übrigen hat dir 1&1 Nichts verschwiegen, es ist alles Groß und Breit bei denen nachzulesen, sofern man das will. Und wenn ich ein ISDN-Telefon habe, was für die Wenigsten Leute zutrifft, muss ich eben auch darauf achten, dass ich die passende Hardware dazu bekomme. Wenn du 18"-Felgen kaufst, musst du dich auch um die passenden Reifen kümmern.
Ich habe nicht geschrieben, daß mir 161 etwas verschwiegen hätte, wenn schon Korinthen, dann richtig!
Da dies aber mit meiner völlig unbeantworteten Frage rein gar nichts zu tun hat erkläre ich die Diskussion in bester Pofalla-Manier hiermit für beendet!
Ich habe ja auch lange gesucht und eben nicht erwartet daß die "Felgen" (EasyBox) sofort an mein neues Auto (1&1-Vertrag) passen, aber wenn der Händler mir 18"-Alufelgen anbietet und dabei verschweigt, daß die Reifen 17"er sind, dann passt mir das nicht
... wenn ich ein ISDN-Komfort-Paket mitbestelle ...
... solltest Du zuvor die zugehörige Leistungsbeschreibung gelesen und auch verstanden haben. Mit Hardware hat das nämlich nichts zu tun, sondern lediglich mit Leistungsmerkmalen ("Komfort"-Funktionen), die auch ein klassischer ISDN-Anschluss bietet.