puh jo, Telefon funzt nicht - deswegen. Es ist wichtig, weil sonst das Heraustelefonieren nicht funktioniert. Also ich muss einen Outbound-Proxy eintragen im Telefon. Es soll auch mehrere geben bei der Telekom.
Wenn ich eine Liste hätte mit den IP-Adressen der Outbound-Proxy-Server, wäre das natürlich am schönsten
naja, also ich habe es mit "Outboundproxy Telekom Liste", "Liste mit Outboundproxys Telekom", "Telekom Outboundproxyliste" und noch mehr versucht. Aber da findet man eine solche nicht. Also man findet dann welche mit dem gleichen Problem, aber noch Niemand hat eine Liste gefunden...
Wenn sie sich per DNS anmeldet braucht sie ja keine Liste mehr, da im Zweifel auf einen anderen, aktuellen Proxy umgeschaltet wird ohne dass sie etwas davon merkt.
Ich fürchte nur, das das zu einfach für Julia ist, die liebt Probleme. Sieht man ja an ihren ganzen Beiträgen
o.k., den aktuellen. Aber genau - was ist, wenn sich sich dieser ändert. Per DNS klappt es leider nicht - wie gesagt, dann muss ich ja den neuen aktuellen herausfinden. Wie mache ich das dann?
Das klappt aber auch nur per DNS nicht, weil du wahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen oder sonstewo rumgespielt hast und selbst dafür gesorgt hast, dass es nicht mehr geht........
ich hoffe nicht. Habe da auch schon versucht alles auszuschliessen - auch eingeschickt das Gerät - mehrere Geräte probiert & factory-resets, unterschiedliche firmware probiert etc.
Wie finde ich den den aktuellen Outbound-Proxy-Server heraus, wenn er sich geändert hat?