durch eine Vertragsverlängerung erhalten wir heute einen neuen Router der ohne ISDN funktionieren soll. Beim Router handelt es sich um einen speedport w724 v typ A. Laut der Telefongesellschaft soll künftig alles ( auch das Telefon ) nur noch über den Router laufen und die ISDN Box und der NTBA fallen weg. Dass alles mag ja stimmen, nur ist mir noch nicht ganz klar, wie genau die Kabel jetzt umzustecken sind damit das alles Funktioniert. Das Telefonkabel zum Router zu verlegen reicht doch nicht aus oder ??? Kann mir da vielleicht jemand helfen der sich ein wenig damit auskennt ???
Wie wäre es, wenn du ins Handbuch deines neuen Routers schaust und die dort angegebene Verkabelung befolgst?
Bei den meisten Routern liegt doch sogar eine Schnellstart-Anleitung bei, die per weniger Bildchen genau zeigt, was wie wo angeschlossen werden muss.
Grundsätzlich funktionieren Anschlüsse ohne Splitter, NTBA usw. so:
von draußen kommt das Kabel ins Haus, dort wird es an eine TAE-Dose angeschlossen und an diese TAE-Dose wird das Modem/der Modem-Router angeschlossen. Von dort aus geht's dann per LAN oder WLAN zu den Endgeräten im Haushalt und auch die Telefone werden direkt in das Modem/den Modemrouter gestöpselt.