1. Ich bin T-Online-Kunde. War ein Fehler und das Schlimme vor allem: Ich mach ihn zum zweiten Mal. :/
Katastrophaler Service, egal, unter welcher Hotline oder in welchem T-Punkt (wo ja im Optimalfall an sich auch nur die T-Online-Hotline angerufen wird)!
2. Meine DSL-Verbindung kann nur aufgebaut werden, wenn ich die 0800 330 2000 anrufe und die den Loop Test durchführen. Dann leuchtet das DSL-Lämpchen grün.
Nach ca. einer Stunde bricht die Synchronisation jedoch jedesmal wieder ab (T-DSL-Lämpchen erlischt, wird also nicht rot, sondern geht ganz aus) und kann dann erst nach erneutem Anruf wiederhergestellt werden.
Kein Mitarbeiter hat dafür natürlich eine Erklärung.
Ich besitze das DSL-Modem Teledat 302.
Kennt das (zweite) Problem jemand, oder ergibt es sich einfach aus dem ersten?
Naja ob das Problem bei nem anderen Anbieter nicht aufgetreten wäre, bin ich mir nicht so sicher, aber das ist zweitrangig.
Du hast also schon des öfteren eine Störung gemeldet die jedesmal sozusagen negativ abgeschlossen wurde.
1. Hast du alle Kabel direkt angeschlossen? Oder hast du irgendwelche Dosen wo anders hin verlegt?
2. Möglicherweise liegt ein defekt vom Splitter oder Modem vor.
Lass das Modem mal auf Gewährleistungsbasis tauschen. Vielleicht hast du ja auch einen Bekannten der dir mal kurz sein Modem leihen kann um zu gucken ob dann das gleiche Problem besteht.
Bei dem Teledat 302 ist es nicht vorgehesen dass die T-DSL LED rot wird. Nur wenn die LED konstant leuchtet ist alles i.O.
Ist diese aus oder blinkt sie, versucht das Modem die Syncronisation zum DSL-Port herzustellen.