Hallo,
ich habe seit einiger Zeit VDSL 50 und wollte mal nachfragen, ob folgende Statistikwerte Grund zur Sorge sind. Man sieht dort zum Bsp ab und zu Fehler.
Ist das kritisch oder kann man das ignorieren?
VG
Marvel
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit VDSL 50 und wollte mal nachfragen, ob folgende Statistikwerte Grund zur Sorge sind. Man sieht dort zum Bsp ab und zu Fehler.
Ist das kritisch oder kann man das ignorieren?
VG
Marvel
Doch es geht noch viel besser, auch mit noch längerer Leitung, das weiß jetzt auch Schrippe!
Beitrag Nr11
https://www.dsl-forum.de/vdsl_uberspr...en_t22734.html
Eigentlich ist es aber so bereits ausreichend gut.
Alles andere geht nur zu weit in Elektrotechnische Detail.
Stimmt Störabstandsmarge 10dB ist bei mir fast schon grenzwertig.
Die Kabel sind halt schon sehr alt, und viel dünner waren sie damals auch noch.
Aber sie ist absolut stabil und bleibt fehlerfrei, auch bei vollem 50Mbit/s Durchsatz auch wenn die Nachbarn gerade Entertain schauen.
Die Leitungsdämpfung von 1dB in Senderichtung kann auf einen elektronischen Defekt in der Fritzbox hindeuten.
War auch bei meiner so bevor das DSL-Modem starb, Überspannung hatte es Monate zuvor bleibend beschädigt.
Der Splitter kam raus und paar Wochen später hatte es auch meine uralte 7390 erwischt, zeigte danach Monate Kraut und Rüben an, ähnlich wie jetzt gerade bei marvel_master.
Ein neues Modem für 40$ reinzulöten, war mir dann doch zu teuer, nutze ich jetzt als Repeater.
Die neue 7490 wurde nun nicht mehr ohne Überspannungsschutz an die TAE angeschloßen.