Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich
Ich habe seit etwa einem halben Jahr extreme Störungen mit meinem Vodafone DSL Anschluss (bis zu 70 DSL-Abstürze täglich). Mittlerweile hatte ich schon zahlreiche Remote-Messungen sowie 7 Vorort-Besuche von Vodafone und Telekom, mit leider jeweils unterschiedlichen analysierten Fehlerursachen. Zwischen Vodafone und Telekom gab es in den letzten Monaten ein endloses Ping-Pong hinsichtlich der Schuldfrage. Von einer Lösung meiner Netzprobleme keine Spur. Der letzte Stand der Fehleranalyse ist ein sogenannter Erdschluss.
Leider wurden die 3 (!!) letzten vereinbarten Termine mit der Telekom ohne Entschuldigung bzw. Absage nicht wahrgenommen.
Ich bin mittlerweile mehr als angefressen. Der Kunde scheint sowohl bei Vodafone wie auch Telekom eher störend zu sein. Von den endlosen Warteschleifen bei der Kontaktaufnahme will ich hier gar nicht sprechen....
Habt ihr einen Tip wie man die beiden Unternehmen zur Lösungsfindung "motivieren" kann ? Auch an positiven Erfahrungen mit anderen Anbietern bin ich interessiert.
AW: Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich
Moin!
Anscheinend mietet VF ja bei dir die Leitungen der Telekom.
Eine Problemursache könntest du bei einem neuen Vertrag dann ausschließen, indem du zu einem Anbieter gehst, der eigene Leitungen hat (wie z.B. die Telekom).
Dann kann schon mal nicht mehr der Leitungsinhaber dem konkurrierenden Provider "ans Bein pinkeln" (auf Kosten des Kunden).
Das ist zwar eine unbefriedigende Lösung (zu dem Provider zu wechseln, der mit in dem Salat drin hängt), aber gut, man will ja DSL haben und störungsfrei nutzen.
Wenn bei dir Kabelanbieter aktiv sind, könntest du über DSL über Kabel nachdenken.