bevor es Hinweise hagelt, dieses Thema existiert bereits muss ich sagen, ich habe keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.
Problem ist wie oben beschrieben, dass mein Mann mit seinem Notebook nicht ins Inet kommt. Es aktualisiert sich kein Antivirenprogramm, Steam kann nicht verbinden, Outlook ebenfalls nicht. Firefox öffnet ebenfalls keine Seite und jetzt das, was mich verwirrt, der Internetexplorer aber. Mit diesem Browser kann er im Inet surfen, aber kein anderes Prog hat Zugriff. Unabhängig davon ob LAN oder WLAN.
Wenn ich einen Ping setze, auf welche Seite auch immer, geht dieser durch.
Ich hingegen mit meinem Notebook habe das Problem nicht, bei mir läuft es fehlerfrei.
Da ich selber nur laienhafte Kenntnisse habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn Ihr noch weitere Daten benötigt, dann bitte einfach bescheid geben. Jede Hilfe ist willkommen!
AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung
Eine Lösung habe ich jetzt nicht, erstmal ein paar Fragen.
Welches Windows wird genutzt?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen im Browser?
Welcher Virenschutz ist installiert?
AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung
Hatte das gleiche Problem auch kurz mal, ist aber etwa 14Jahre her, kann mich nicht mehr genau daran erinnern, lag glaube nur an den Ports die von Hackern fremdgenutzt wurden.
Bei einem solchen Verhalten ist meist ein Trojaner oder Virus mit im Spiel sein, auf dem betroffenen Rechner.
Verdächtig wird die ganze Situation wenn der Virenscaner nicht mehr aktualisiert oder sich abschaltet.
Sind oft Indiz für Befall des Rechners mit Schadcodes.
Achtung sie können sich heute auf alle Rechner ausbreiten.