Nach Anbieterwechsel keine Telefonfunktion

1Antworten
  1. #1
    Avatar von florian810
    florian810 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nach Anbieterwechsel keine Telefonfunktion

    Hallo,

    wir waren bei der Telekom und haben zu Osnatel gewechselt.
    Einer von der Telekom war da und hat eine neue Dose dran gemacht.
    Es geht ein Kabel weg fürs Internet und ein Kabel fürs Telefon.
    Nur wenn ich jetzt das Telefon anschließe funtioniert es nicht.
    Ich kann es nur noch am Router anklemmen.
    Ist irgendwas falsch?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.117
    Danke
    267

    Standard AW: Nach Anbieterwechsel keine Telefonfunktion

    Zitat Zitat von florian810
    Ist irgendwas falsch?
    Nein, ist es nicht. Soweit ich informiert bin, bietet Osnatel keinen echten, analogen Telefonanschluss an (der aber auch bei der Telekom in nächster Zeit abgeschafft wird), sondern VoIP, also Telefonie via Internet. Und das bedeutet, deine Telefone funktionieren nur noch über deinen Router

Ähnliche Themen

  1. Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

    Von kabeens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 08:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 16:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:20
  5. AOL Softwarenutzung nach Anbieterwechsel

    Von grossini im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz