Hey Leute,
ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen
Ich habe zurzeut eine aktive TAE Dose mit der ich über 1und1 online gehe.
Ich wollte den Anbieter wechseln, jedoch sagt dieser mir, er könne mich nicht schalten weil die Telekom sagt, dass alle Leitungen belegt sind.
Er riet mir deshalb einen Call Plus Neuanschluss bei der Telekom zu bestellen.
Gesagt getan, also warte ich jetzt auf eine positive Rückmeldung seitens der Telekom.
Angenommen, der Techniker der Telekom kommt bei mir vorbei. Kann ich von ihm verlangen, dass er meine aktive TEA-Dose gegen die neue einfach austauscht? sprich, dass er einfach nur am APL umklemmen soll?
Ich muss dazu sagen, dass nur eine 4 Ader Leitung vom APL weggeht (2 zu mir und 2 Vermieter)
Also wenn der Techniker dann am APL umgeklemmt hat, ist ja meine "1und1 - TAE Dose tot?!
Also könnte ich doch dann selbst am APL das wieder zurückklemmen, sodass 1und1 wieder funzt.
Sobald mein neuer Anbieter dann den Call Plus übernimmt, klemme ich die Adern am APL wieder so hin, wie es der Servicetechniker der Telekom gemacht hat?
Also ist das theoretisch so machbar?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich sage schonmal Danke im Vorraus
So wie sich das anhört, würdest du dann für 2 Verträge bezahlen.
Dein neuer Anbieter hat dich da sehr schlecht beraten.
Klingt sogar nach 3 Verträgen:
1&1
Telekom mit CallPlus
DSL vom neuen Anbieter (ggf auch noch mit 5,00 € ZUschlag/Monat)
Da hat dich jemand gewaltig über den Leisten gezogen....
ja ihr habt recht, also ich habe dann 2 Verträge laufen.
Es ist aber so, den Bereitstellungspreis und die erste Monatsgebühr des Call Plus bekomme ich von meinem neuen Ambieter erstattet. Dieser Call Plus hat keine Mindestvertragslaifzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen.
Somit übernimmt der neue Anbieter diesen Anschluss.
Der 1und1 Anschluss bleibt nach wie vor aktiv, jedoch ist es von den monatlichen Kosten gleich.
Es macht also keinen Unterschied, da es eine Nebenabrede ist und der Tarif wesentlich günstiger ist.
Also ich bin ja auch nicht blöd, ich hab das schon genau gecheckt..
Ich dachte auch, das ist easy going mit dem Anbieterwechsel. Aber nein, die letzte Möglichkeit ist jetzt eben die Methode mit dem Call Plus.
Was mich aber eigtl. interessiert ist die Frage ob das mit der Umklemmgeschichte, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, so funktioniert?
Also könnte ich doch dann selbst am APL das wieder zurückklemmen, sodass 1und1 wieder funzt.
Sobald mein neuer Anbieter dann den Call Plus übernimmt, klemme ich die Adern am APL wieder so hin, wie es der Servicetechniker der Telekom gemacht hat?
Also ist das theoretisch so machbar?