Technische Frage zu Call Plus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von casyyyy
    casyyyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Technische Frage zu Call Plus

    Hey Leute,
    ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen

    Ich habe zurzeut eine aktive TAE Dose mit der ich über 1und1 online gehe.
    Ich wollte den Anbieter wechseln, jedoch sagt dieser mir, er könne mich nicht schalten weil die Telekom sagt, dass alle Leitungen belegt sind.
    Er riet mir deshalb einen Call Plus Neuanschluss bei der Telekom zu bestellen.
    Gesagt getan, also warte ich jetzt auf eine positive Rückmeldung seitens der Telekom.

    Angenommen, der Techniker der Telekom kommt bei mir vorbei. Kann ich von ihm verlangen, dass er meine aktive TEA-Dose gegen die neue einfach austauscht? sprich, dass er einfach nur am APL umklemmen soll?

    Ich muss dazu sagen, dass nur eine 4 Ader Leitung vom APL weggeht (2 zu mir und 2 Vermieter)

    Also wenn der Techniker dann am APL umgeklemmt hat, ist ja meine "1und1 - TAE Dose tot?!
    Also könnte ich doch dann selbst am APL das wieder zurückklemmen, sodass 1und1 wieder funzt.
    Sobald mein neuer Anbieter dann den Call Plus übernimmt, klemme ich die Adern am APL wieder so hin, wie es der Servicetechniker der Telekom gemacht hat?
    Also ist das theoretisch so machbar?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich sage schonmal Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Technische Frage zu Call Plus

    Hallo

    Wie lange läuft denn der Vertrag mit 1&1 noch?

    Normalerweise ist so ein Wechsel von einem Anbieter zum anderen ohne Probleme möglich, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

    So wie sich das anhört, würdest du dann für 2 Verträge bezahlen.

    Dein neuer Anbieter hat dich da sehr schlecht beraten.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Technische Frage zu Call Plus

    Zitat Zitat von 45grisu
    So wie sich das anhört, würdest du dann für 2 Verträge bezahlen.

    Dein neuer Anbieter hat dich da sehr schlecht beraten.
    Klingt sogar nach 3 Verträgen:
    1&1
    Telekom mit CallPlus
    DSL vom neuen Anbieter (ggf auch noch mit 5,00 € ZUschlag/Monat)
    Da hat dich jemand gewaltig über den Leisten gezogen....

  4. #4
    Avatar von casyyyy
    casyyyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Technische Frage zu Call Plus

    ja ihr habt recht, also ich habe dann 2 Verträge laufen.
    Es ist aber so, den Bereitstellungspreis und die erste Monatsgebühr des Call Plus bekomme ich von meinem neuen Ambieter erstattet. Dieser Call Plus hat keine Mindestvertragslaifzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen.
    Somit übernimmt der neue Anbieter diesen Anschluss.
    Der 1und1 Anschluss bleibt nach wie vor aktiv, jedoch ist es von den monatlichen Kosten gleich.
    Es macht also keinen Unterschied, da es eine Nebenabrede ist und der Tarif wesentlich günstiger ist.

    Also ich bin ja auch nicht blöd, ich hab das schon genau gecheckt..

    Ich dachte auch, das ist easy going mit dem Anbieterwechsel. Aber nein, die letzte Möglichkeit ist jetzt eben die Methode mit dem Call Plus.

    Was mich aber eigtl. interessiert ist die Frage ob das mit der Umklemmgeschichte, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, so funktioniert?

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Technische Frage zu Call Plus

    Zitat Zitat von casyyyy
    Also könnte ich doch dann selbst am APL das wieder zurückklemmen, sodass 1und1 wieder funzt.
    Sobald mein neuer Anbieter dann den Call Plus übernimmt, klemme ich die Adern am APL wieder so hin, wie es der Servicetechniker der Telekom gemacht hat?
    Also ist das theoretisch so machbar?
    Hallo, am APL hast du nichts zu suchen...

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zum DSL-Anschluss

    Von Birbey im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 18:02
  2. Technische Frage Call&surf comfort

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:57
  3. Technische Frage zu VoIP und DSL

    Von koerli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:18
  4. Technische Frage...

    Von Fifaheld im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:06
  5. Technische Frage

    Von knoell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz