Hallo,
wenn man wirklich ehrlich ist kann man keinen Provider mit einem guten Gewissen empfehlen oder eben nicht nicht empfehlen. Es spiegeln sich ja immer "nur" eigene Erfahrungen in den Threads wieder, so negativ oder positiv sie auch seien mögen.
Wie Pharao schon sagte:
es gibt doch 1,5 mio kunden bei 1und1 und das innerhalb der letzten 16 Monaten,
und dsl-forum ist sehr bekannt im Internet, jetzt summiert hier die unzufriedenen User da kommt Ihr auf höchstens 100-200.
wobei 100-200 nur eine Schätzung ist.
Ich habe bisher negatives und positives über jeden Provider gelesen, mal mehr mal weniger.
Persönlich hatte ich schlechte Erfahrungen mit der Telekom, es gelang mir einfach nicht online zu gehen, zudem bekam ich zwei Briefe an einem Tag, im ersten stand: Wir bedauern die Kündignung Ihres Telefon-und DSL-anschlußes ......, im zweiten stand: wir freuen uns, Ihnen miteilen zu können das wir Ihen ISDN und DSL zum xx.xx.xxxx freischalten werden. DSL lief einfach nicht, ich verbrachte lange Zeit in der Hotline und und im T-Punkt, dann bekam ich raus das der Port wieder deaktiviert wurde weil er drei Tage nach Freischaltung nicht benutzt wurde. Ich konnte DSL aber zu dem Zeitpunkt nicht nutzen weil die Hardare erst 14 Tage nach Feischaltung geliefert wurde. Guter Trick, der Port wurde nämich an einem Kunden weitergegeben der schon länger als ich wartete und irgendein Kunde ging es bestimmt ebenso weil ich seinen Port bekam.
Ärgerlich, aber objektiv kann ich ich nicht von der Telekom als Provider abraten weil ich seitdem keinerlei Probleme hatte.
Ich ging dann zu AOL und alles lief super bis ich meine neue Bankverbindung, ich war schon ein Jahr Kunde, im geschützten Bereich eingab. Nachdem ich alles abgeschickt hatte, hörte ich sofort das altbekannte "Bis Bald" und konnte mich nicht mehr einwählen. Der Abruf bei der Hotline ergab das das usus wäre und erst vom neuen Konto abgeucht werden müsse und das dauert bis zu vier Wochen. Einige Freunde von mir haben Null Probleme mit AOL, also kann ich auch nicht von AOL ernsthaft abraten.
Jetzt bin ich seit ca. drei Jahren bei 1und1, zuerst ein 5 GB Volumentarif, dann vor etwa einem Jahr Portwechsel zu 1und1 wegen VoIP. Jetzt Wechsel zu DSL 6000 mit Cityflat. Bisher wurden alle Termine von 1und1 eingehalten und ich habe downloadraten von bis zu 5800 Kbit´s, manchmal auch weniger, liegt vielleicht an DSL kann aber auch der Server sein. Also bei mir stimmte bisher alles. Auch an der Hotline klappte alles bisher reibungslos, allerdings hatte ich aber erst zweimal ein Problem. Beide Probleme wurden aber absolut kompetent gelöst. Ist das Glück, wie der eine oder andere hier sagt?
Aber wie gesagt, das sind meine, positiven, Erfahrungen mit 1und1. Andere haben leider größte Schwierigkeiten, man muß aber auch sagen das es bei anderen Providern genauso problematisch sein kann.
Daher kann man nicht pauschal sagen laß die Finger von diesem und jenem Anbieter und geh zu XYZ die sind wirklich gut.
Wenn ich jetzt sage 1und1 ist super ist das ist nur meine persönliche Meinung und die ist selbstverständlich nicht allgemein gültig, umgekehrt gilt das gleiche.