ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Firma Filiago gemacht, die Versprochenen DSL 10.000
war nicht ansatzweise erreicht, Messung über DSL Test Seite ergab knapp DSL 1000
Für eine Reklamation war die Firma schlicht nicht bereit und auch überfordert! ich habe innerhalb der Testphase alles wieder zurück gegeben, leider auf fast 500€ kosten sitzengeblieben.
Die Geschwindigkeit Entsprechend DSL 1000 ist bei Internet per Sat ganz Normal. Man muss sich überlegen das der Satellit ziemlich Weit weg ist, entsprechend ist der Ping. Außerdem teilt man sich die vorhandene Bandbreite mit anderen Usern. Dann kommt noch hinzu das bei Sat-Internet das Prinzip Fair-Use gilt. Das heißt, Nutzer die ein hohes Datenvolumen verursachen werden Stärker gedrosselt als User die wenig Volumen verbrauchen.
10000 kbit/s oder 16000 kbit/s bis ins Unendliche, sowas gibt es bei Internet per Sat nicht! Sowas muss man Wissen und sich vorher Informieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind sehr unglücklich darüber, dass sie mit unserem Unternehmen so schlechte Erfahrungen machen mussten. Wir verstehen, dass sie sehr verärgert darüber waren, wie ihr Speedtest ausfiel. Jedoch gibt es einige Komponenten, die dazu beitragen können, dass ein Speedtest verfälscht wird. Zum einen ist es möglich, dass sie ihr Downloadvolumen zu dem Zeitpunkt der Messung bereits überschritten hatten und deshalb eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit stattgefunden hat. Zum anderen kann die Durchführung des Speedtests selber auch fehlerhaft verlaufen sein. Hierbei sollten sie die WLAN-Verbindung abschalten und Stattdessen sollten sie das Gerät, mit dem sie testen über Ethernet also über ein LAN-Kabel mit ihrem Router verbinden. So schließen sie aus, dass ihr Heimnetz der Grund für die reduzierte Up- und Downloadrate ist. Um ein fehlerfreies Ergebnis zu erzielen sollten sie auch alle anderen Geräte von der Verbindung zu ihrem WLAN trennen. Außerdem sollte auf dem Gerät, das von ihnen zum Testen verwendet wird, nur der Browser, über den sie den Speedtest durchführen geöffnet sein, um zu verhindern, dass ihr Gerät mit dem Download überfordert sein sollte. Eine dritte Ursache könnte eine Fehlerhafte oder ungenaue Ausrichtung der Antenne sein, was geringere Up- und Downloadraten mit sich führen würde.
Wir hoffen wir konnten ihnen weiterhelfen und neues Interesse in unser System gewinnen,
ihr Filiago-Team
für weitere Fragen wenden sie sich bitte an unseren Support unter: support@filiago.de