Warte schon 6 Monate auf DSL

4Antworten
    pimajul ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2005
    Danke
    0

Standard Warte schon 6 Monate auf DSL

Vor etwa 6 Monaten bestellte ich online einen DSL-Anschluss für mich privat bei T-Online. Nachdem ich einige Wochen nichts hörte, keine Bestätigung bekam, rief ich mehrmals an, doch wurde jedesmal vertröstet. Nun war ich schon einige Male auch im T-Punkt-Laden und schilderte jedesmal nach langen Wartezeiten einem anderen mein Problem von Neuem. Auch hier werde ich immer wieder vertröstet, mit den Worten "in einigen Tagen erhalten Sie Ihr Paket"! Doch nichts passiert!

Wer kann mir einen Tipp geben bzw kann ich diese Bestellung kündigen und bei einem anderen Provider DSL bestellen, ohne dass Telekom dann die Freigabe dafür geben muss? Ich kenn mich leider dabei wenig aus!!!

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Als erstes solltest Du die Auftragsnummer, Bestellnummer oder ähliches in Erfahrung bringen. Dazu solltest Du die kostenlose Hotline nutzen. Denen würde ich dann auch sagen, dass Du Deine Bestellung stornierst, da die Bestellung nicht ausgeführt wird. Sag denen ruhig, dass das so nicht sein kann.

Dann liegt es an Dir, stornierst Du oder nicht.

Auf jeden Fall solltest Du stornieren, bevor Du woanders bestellst. Sonst kann es nachher sein, dass Du den kram doppelt bekommst. Und dann hast Du mindestens zwei Tarife, die Du zahlen musst.

Solltest Du woanders bestellen, machst Du das am Besten online. In der regel bekommst Du immer eine Bestätigung.

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Es muss ja einen Grund haben warum da nichts geht.

Hast du bei der 01805443030 angerufen??

6 Monate ist echt etwas zu lange...

Hast du irgendeine INfo warum du seit 6 Monaten wartest?
    Vertragspartner nicht identisch, fehlende Informationen etc..

beuschi78 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo zusammen,

habe letzte Woche bei T-Com DSL bestellt und wollte mal nachhören, wie schnell man im Normalfall eine Auftragsbestätigung bekommt.
    Wie lang sollte man warten, bis man "nachtelefoniert"?

Danke und Gruß
    Chris

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

In der Regel dauert die Schaltung von einem T-Online DSL Anschluss rund 14 Tage. Es kann manchmal zu Verzögerungen kommen.

Nachtelefonieren sollte man in den ersten 14 Tagen unterlassen, da hier in der Regel wenn der Auftrag vorliegt nicht viel unternommen wird.

Die Endgeräte und die Auftragsbestätigung kommen kurz vor der eigentlichen Freischaltung. Wenn also nach über 14 Tagen noch keine Auftragsbestätigung und keine Endgeräte gekommen sind, dann kann man sich mit T-Online unter 01805443030 in Verbindung setzen.