Vor etwa 6 Monaten bestellte ich online einen DSL-Anschluss für mich privat bei T-Online. Nachdem ich einige Wochen nichts hörte, keine Bestätigung bekam, rief ich mehrmals an, doch wurde jedesmal vertröstet. Nun war ich schon einige Male auch im T-Punkt-Laden und schilderte jedesmal nach langen Wartezeiten einem anderen mein Problem von Neuem. Auch hier werde ich immer wieder vertröstet, mit den Worten "in einigen Tagen erhalten Sie Ihr Paket"! Doch nichts passiert!
Wer kann mir einen Tipp geben bzw kann ich diese Bestellung kündigen und bei einem anderen Provider DSL bestellen, ohne dass Telekom dann die Freigabe dafür geben muss? Ich kenn mich leider dabei wenig aus!!!
Als erstes solltest Du die Auftragsnummer, Bestellnummer oder ähliches in Erfahrung bringen. Dazu solltest Du die kostenlose Hotline nutzen. Denen würde ich dann auch sagen, dass Du Deine Bestellung stornierst, da die Bestellung nicht ausgeführt wird. Sag denen ruhig, dass das so nicht sein kann.
Dann liegt es an Dir, stornierst Du oder nicht.
Auf jeden Fall solltest Du stornieren, bevor Du woanders bestellst. Sonst kann es nachher sein, dass Du den kram doppelt bekommst. Und dann hast Du mindestens zwei Tarife, die Du zahlen musst.
Solltest Du woanders bestellen, machst Du das am Besten online. In der regel bekommst Du immer eine Bestätigung.
habe letzte Woche bei T-Com DSL bestellt und wollte mal nachhören, wie schnell man im Normalfall eine Auftragsbestätigung bekommt.
Wie lang sollte man warten, bis man "nachtelefoniert"?
In der Regel dauert die Schaltung von einem T-Online DSL Anschluss rund 14 Tage. Es kann manchmal zu Verzögerungen kommen.
Nachtelefonieren sollte man in den ersten 14 Tagen unterlassen, da hier in der Regel wenn der Auftrag vorliegt nicht viel unternommen wird.
Die Endgeräte und die Auftragsbestätigung kommen kurz vor der eigentlichen Freischaltung. Wenn also nach über 14 Tagen noch keine Auftragsbestätigung und keine Endgeräte gekommen sind, dann kann man sich mit T-Online unter 01805443030 in Verbindung setzen.