da mir die ISDN-Übertragungsraten nicht mehr reichen, benötige ich schnellstmöglich einen DSL-Anschluß. Allerdings steht mir im Frühjahr 2006 ein Umzug bevor, DSL ist dort noch nicht (aber hoffentlich bald) noch nicht möglich.
Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Ich lege mehr Wert auf QoS als auch Geiz ist Geil.
Danke für den schnellen Tipp.
Dummerweise setzt Alice einen T-Com-Anschluß voraus, ich bin jedoch Mnet-Kunde.
Mnet selbst ist relativ teuer und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Meine kühne Idee:
Bei der T-Com einen Analog-Anschluß beantragen, aber den Mnet-Anschluß erstmal behalten. T-Com legt dann den Anschluß (wohl auch physikalisch). Dann Alice beauftragen.
Dann Mnet kündigen.
Nicht wirklich praktisch. Ganz kurzfristig an eine schnelle Leitung zu kommen scheint mir recht schwierig zu sein. Wie lange würde den zB. Sky-Dsl dauern und wie groß ist da der Upstream?
Habe jetzt das ähnliche Problem!
Umzug vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Und hier die Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit den Umzug durchzuführen:
-------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
Um einen 1&1 DSL-Netzanschluss an einen anderen Standort verlegen zu
können, bieten wir Ihnen gerne unseren Umzugs-Service an.
Mit diesem Service für eine einmalige Pauschale von 99,95 Euro lassen sich übersichtlich und komfortabel die Leistungsmerkmale Ihres
1&1 DSL-Netzanschluss an Ihren neuen Wohnort übertragen.
Geben Sie uns hierzu einfach folgende Daten bekannt:
· Ihre Kundennummer:
· Rückrufnummer für 1&1:
· Der geplante Umzugstermin:
· Wird die Telefonnummer beibehalten? Ja / Nein
· Die neue Telefonnummer (1. MSN):
· Wie lautet Ihre neue Anschrift:
Informationen über die Bearbeitungstermine, mögliche Leistungsmerkmale zu Ihrem Anschluss und den aktuellen Bearbeitungsstatus hält unser Umzugs-Service für Sie bereit.
------------------------------------------------------------------------
Ist nicht wirklich günstig, vor allem, weil ich nur noch 3 Monate in der neuen Wohnung den Anschluss nutzen würde bis zum Vertragsende!
Da werde ich denen wohl 3 Monate lang 6,90 EUR in den achen werfen und mir vorher wo anders einen neuen DSL-Anschluss holen.
Das heißt dann "auf nimmer wiedersehen" von einem bisher zufriedenen 1und1-Kunden!
Ja, so wird es dann wohl leider ausschauen. Das ist für Dich immer noch günstiger. Falls Du 1&1 danach weiternutzen möchtest, so musst Du halt in den sauren Apfel beißen und die 99 Euro nochmals bezahlen.