Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzox Cable 6340 nebst Internetanschluss von KabelBW.
Zufällig habe ich am 14.01. in mein Konto bei KabelBw geschaut und habe gesehen das da Gespräche mit einer Nr.: 01377 070032 für 7,99 geführt würden, zu einem Zeitpunkt wo ich nicht daheim war.
Habe dann bei KBW angerufen, Sie sagten sie müssten das prüfen.
So 4 Std. später habe ich dann noch einmal auf mein Konto geschaut....da waren es schon 46,84€,leicht in Panik habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen, der Herr sagte er würde die Nr. sperren ...die 46,84 würde KabelBW tragen (was ich mir nicht vorstellen kann).
Als ich dann Feierabend hatte und auf dem Heimweg daheim anrufen wollte sprach eine Stimme zu mir: Ihr Guthaben wurde aufgeladen, ihr Anruf kostet 1€ usw........
Hab dann meiner Frau auf dem Handy angerufen..sie hat dann die FritzBox vom Strom getrennt,
Zuhause habe ich dann gesehen das eine Umleitung zu 01377 070032 gesetzt wurde...
und die Nummer ist natürlich nicht gesperrt worden, was der Herr von der Hotline gleicht machen wollte.
Ich habe dann den Fernzugriff gesperrt, Sonderrufnummern gesperrt,ein neues Passwort für die Benutzeroberfläche vergeben , die Umleitung gelöscht und die Box neu gestartet.
Ich dachte immer das Sicherheitsleck über den Fernzugriff wäre behoben ??
Muss ich sonst noch was tun?
Neue Software/Updates kann ja nur Kabel BW aufspielen.
Weiss jemand wie es mit den Kosten aussieht oder habe ich die an der Backe ?
Danke