Seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Die Empfangsqualität wird als super angezeigt, aber auf den Geräten steht ständig, ich soll mich neu anmelden. Hab ich auch schon getan, aber es steht immer: mobile Wifi getrennt, bitte neu anmelden. Kann mir jemand noch einen Rat geben? Anrufe bei 1&1 haben bis jetzt noch nichts gebracht. Im voraus hatte ich noch nie Probleme mit diesem Hotspot.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
AW: Störung mit mobilem Hotspot und 1&1
Die SIM-Karte ist über das Handy-Netz verbunden, d.h. du gehst ins Internet über das Handy-Netz, wenn ein WLAN-Hotspot per SIM-Karte genutzt wird.
Da bleiben nur wenige (offensichtliche) Ursachen übrig:
- dein Smartphone (das den Hotspot erzeugt/stellt) hat 'nen Klapps weg und leitet die Daten die es empfängt nicht weiter (also raus übers Handynetz ins WWW bzw. vom WWW übers Handynetz zum Rechner)
- Die Verbindung zw. Smartphone (also Hotspot) und Rechner ist "defekt"
Welche Geräte nutzt du denn? Was für ein Vertrag von 1&1 hängt da dran? Wie ist das alles miteinander verbunden?
Vielen Dank für die Hilfe. Es lag an 1&1 . Die haben schon seit Wochen mit solchen Störungen zu tun. Hoffe nur, es bleibt nicht ewig dieses An und Abschalten, sonst werde ich bestimmt wechseln.
LG etaner