Da mein Wlan router rumspinnt habe ich mir ein neues Kombigerät router/modem gekauft (ASUS DSL-N12E). Wenn ich das neue Modem anschließe bekommt dieses keine ADSL Verbindung und das Telefon fällt aus.
Ich habe ISDN und DSL. Ein Splitter hängt direk an der Dose. An dem Splitter hängt einmal direkt das modem und eine Kiste auf der ISDN steht (in klein auch ntba). daran ist eine Eumex 404 pc angeschlossen.
Das alte Modem funktioniert noch super. Wenn ich das neue anschließe während ich den Telefonhörer abnehme, dann höre ich nach ein paar sekunden ein kratzen in der Leitung und irgendwann bricht die Leitung ab.
Bei dem neuen modem/router war ein mini splitter dabei. wenn ich nur das telefon daran anschließe (also die isdn kiste mit der eumex) dann geht alles. allerdings läuft an diesem splitter keines der modems.
Ich hatte eben etwas gefunden, dass man bei Arcor deren Modems benutzen muss? Aber kann damit der Ausfall des telefons/isdn zusammen hängen?
Danke, das war der Fehler, jetzt funktioniert alles. Das das damit zusammenhängen kann hätte ich nicht gedacht. Du hast mir vermutlich einige stunden geschenkt, danke