ich habe mich vorweg schon einige Zeit in diesem Forum aufgehalten, habe aber noch kein ähnliches Thema gefunden!
Es geht um meinen VDSL 50000 Komfort Anschluss bei der EWE. Ich habe den letztes Jahr im Dezember beantragt im Zusammenhang mit einem Umzug. Am 23.01.2015 wurde das VDSL dann geschaltet!
Natürlich voller Vorfreude (hatte vorher eine 2000er Leitung) setze ich Abends den Router zurück, der provisioniert sich und ist dann auch ganz fix bereit.
Aber als ich die Geschwindigkeit gesehen habe, bin ich vom Stuhl gefallen! Bei der Beantragung des VDSL 50 Anschlusses haben die Kollegen durchgemessen und konnten feststellen das ca. 50.000 bei mir ankommen würde. Und nun "nur" 16.000!
Ich habe dann eine Störung gemeldet und nach ein Paar Tagen bekommen ich erst eine SMS und dann einen ANruf das nicht mehr möglich sei!
Das komische ist halt das ich vorher 3-4 mal mit einem EWE - Menschen gesprochen habe und die mir alle unabhängig voneinander gesagt haben das bei mir ca. 50.000 ankommen.
Was kann man da machen?
Kurz zur Technik vor Ort:
Das Haus wurde Kern saniert und alle, wirklich alle Leitungen und die Elektrik ist neu. Verlegt durch einen gelernten Elektriker! Sämtliche Dosen alles neu!
Die Kabel zu den TAE Dosen sind 4x2x0.6. Da habe ich bereits gelesen das diese Kabel völlig ausreichend sind!
Als Hardware benutze ich eine freie AVM Fritzbox 7390 mit neuester Firmeware (6.23) drauf!
Woran kann das nun noch liegen? Habt ihr eine IDee? Die EWE will scheinbar nicht so recht!
also ich habe eine AB für den 50000er bekommen aber bei der EWE bzw. bei den meisten anderen Anbietern auch, ist es halt so das die immer schreiben "bis zu" Geschwindigkeit x.