Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich auf ein Angebot von KD aufmerksam geworden und spiele nun mit dem Gedanken von der Telekom zu KD zu wechseln.
Das einzige Problem, dass ich habe, ist die Hardwarefrage. Ich habe nun in diversen Foren gelesen, dass man nicht einfach irgendeinen Router nutzen kann sondern auf einen der KD-Router angewiesen ist. Eine Dame am Telefon meinte, dass das auch "eigentlich" nicht geht.
Stutzig und unsicher macht mich nun das "eigentlich" und einige Beiträge in div. Foren. Was ist denn nun wahr und was falsch?
Momentan besitze ich eine Fritzbox 7360 inkl. Fritzfon und möchte auf den Funktionsumfang eigentlich nicht verzichten. Mir stellt sich da zum einen die Frage, ob ich meine Hardware an direkt an das kostenlose Kabelmodem anschließen und ohne Einschränkungen nutzen kann oder ob das schon problematisch wird. Ich habe gelesen, dass das Telefonieren per VOIP nicht mehr so funktionieren würde wie ich es gewohnt bin bei der Telekom.
Wenn ich eine Kabel-Fritzbox kaufen oder auch mieten würde, benötige ich dann noch ein anderes Modem von KD oder funktioniert das dann direkt an der Leitung?
Der gewünschte Idealfall wäre, wenn ich mir meine eigene Kabelbox von AVM kaufe und benutzen könnte. Alternativ wäre auch die Nutzung meiner aktuellen Hardware an der kostenlosen Homebox von KD kein Problem sofern ich keine Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Von einer Miete möchte ich nach Möglichkeit eher absehen.
Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps für mich?
Danke
Gruß
Onyx