1. ISDN ANschluß der Telekom für Telefonie mit Telefonanlage. (kosten ca. 30 € monatlich)
2. DSL 1000 Anschluß von. 1. und 1. (Kosten ca. 50 € monatlich)
Wie kann ich diese beiden ohne großen Schwierigkeiten zusammenführen. Für ISDN ist eine Telfonanlage vorhanden. Für DSL eine Fritz Box.
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist am Telefonanschluß "Magenta Zuhause mit bis zu 16 MBit/s " möglich.
Bei einem der beiden Anbieter eine Umstellung auf einen Komplettanschluss beauftragen. Der Router muss auf jeden Fall VoIP-fähig sein und einen ISDN-S0-Ausgang besitzen.
Und nur zur Sicherheit: dass die Angabe "bis zu 16 MBit) auch bedeuten kann, dass sich der Speed nicht wesentlich ggü. jetzt erhöht, ist klar, oder?!?
Wenn nun bei einem der beiden Anbieter ein Komplett-Anschluss beauftragt wird, bitte auf die Kündigungsfristen achten - zumindest bei 1&1 wird ja ein Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit bestehen, der im Zweifel erst in einigen Monaten kündbar ist (und zudem eine längere, meist dreimonatige Kündigungsfrist beinhaltet)...
Wie du hier schon erfahren hast, muss ein Vertrag auf jeden Fall gekündigt werden.
Bei uns läuft es so ab, dass du deine DSL-Leitung bei 1&1 kündigst, uns die Bestätigung zusendest und wir uns dann um die Umstellung des Telefonanschlusses auf ein Komplettpaket kümmern.
Weißt du denn, zu wann zum Beispiel die DSL-Leitung gekündigt werden könnte? Wie Julian dir schon schrieb, kann man bei der Verfügbarkeitsprüfung nicht zu 100% sagen, welche DSL-Leitung wir dir letztendlich schalten können.
Ich lass das für dich aber gerne genauer unter die Lupe nehmen. Dann können wir dir sagen, ob sich an deiner Leitung etwas verbessert und vielleicht wäre ja auch unsere Hybrid-Lösung etwas für dich. Aber das kann dann laut Recherche-Ergebnis individuell besprochen werden, wenn du möchtest.
da es sich bei diesem Anschluß um den meines Onkels handelt, in deren Auftrag ich mich erkundigen soll, muss ich mir mal die Kundendaten geben lassen. Erst dann kann ich auf das Kontaktformular antworten. Ist das ok ?
Desweiteren brauche ich dann noch die Kundendaten von 1 und 1 um in deren Kundencenter mal nachzulesen wie lange der DSL Vertrag noch läuft. Danach könnte ich den DSL bei 1 und 1 kündigen und die Telekom beauftragen.
Die Telekom bietet aber auf der Internetseite an, für den Kunden beim bisherigen Anbieter zu kündigen. Warum soll ich dann selbst kündigen ?
Natürlich übernehmen wir auch gerne das Anliegen, wenn dein Onkel der Vertragsinhaber ist und melden uns dann bei ihm.
Dass wir die Kündigung bei dem anderen Anbieter einleiten, erfolgt nur bei einer Portierung zu uns mit Telefon und Internet. Geht es nur um eine zu kündigende DSL-Leitung erfolgt, es wie von mir bereits beschrieben.
Eine Kündigung würde ich immer persönlich durchführen und nicht an jemand anderes deligieren! Ist sicherer!
Eine Rufnummernportierung kann selbstverständlich auch durchgeführt werden, wenn man selber einen Vertrag gekündigt hat.
Bei mir hat das kündigen lassen von 1und1 zur T Com nach unseren Umzug in ein Gebiet wo 1und1 nicht liefern konnte problemlos geklappt, leider war die T Com nur meine einzige Möglichkeit damals es gab nur eine 284ziger Leitung plus den miesesten Service dazu.
Dann 2 Jahre später weg von der T Com mit Kündigung durch OR Network und eine 4000sender Leitung klappte auch problemlos und wieder einen Top Service wie es auch bei 1und1 war.