demnächst steht bei uns ein Umzug an. Derzeit wird die Wohnung mit der Telecolumbus 16 Flat +Festentzflat versorgt, die es ja für wirklich günstige 19,99€ im Monat gibt.
Am neuen Wohnort (ein ca 15jahre altes EFH) ist Telecolumbus leider nicht verfügbar.
Alternativ ist dort Kabel Deutschland verteten. Da ich aber voraussichtlich die Hausverkabelung zur Verteilung eines DVB-S2 Signals (externe Schüssel) nutzen will, ist ein Kabelanbieter eh nicht unbedingt die erste Wahl. Die Kabel laufen vom OG und UG sternförmig im Hausanschlussraum zusammen und sind somit gut für SAT Verkabelung mittels Quad-LNB nutzbar.
Bei folgenden Anbietern war der Verfügbarkeitscheck positiv (ist nicht unbedingt vollständig): Telekom, 1&1, Tele2, Primacall
Der Anschluss sollte mindestens eine DSL10MBit mit Festnetzflat sein. Wichtig dabei ist, daß keine Drosselung bei hohem monatlichen Datenvolumen erfolgt, da ich ab und zu IPTV nutze.
Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen in Bezug auf P/L? Primacall scheint mir von den gelisteten das günstigste Angebot zu haben, allerdings liest von der Firma man kaum positive Rezessionen im Netz.