1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...
Es war ein Tarifwechsel von DSL 6000 auf DSL 16000 geplant, da mir ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline bei 1u1 versichert hat, das bei meiner Leitung auch 14000 ankommen.
Leider eine Falschaussage. Es sind und bleiben 6000.
Der Versuch einer Sonderkündigung des Vertrages war erfolglos.
Jetzt steht ein Downgrade auf DSL 6000 an, also wieder rein in den alten Tarif.
Gibts denn da keine Möglichkeit aus der Nummer rauszukommen? Anwalt, oder Sonderkündigung, oder Kündigung aus Kulanz?
AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...
Moin!
Nein, gibt es nicht. Alle mündlich getroffenen Aussagen eines Hotline-Beschäftigten sind nicht belegbar und daher kann man sich darauf auch nicht beziehen.
Darüber hinaus beinhaltet ein Tarifwechsel vom 6000er in ein 16000er Paket in aller Regel auch noch andere Merkmale, die man damit hinzu bekommt.
Ehrlich gesagt ist sogar der nachträgliche Downgrade auf den 6000er Tarif schon Kulanz. Alles, was du noch forderst, fällt noch mehr in den Bereich Kulanz und ist sehr, sehr unwahrscheinlich - und erst nicht erzwingbar.
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hallo, hast du mal versucht, die FritzBox auf Werkseinstellung (Expertenmodus) zurückzusetzen und dann neu einzurichten? (vorher deine Zugangsdaten notieren für die Neueinrichtung).
vllt hilft es.
AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...
Den Werten nach zu urteilen gibt die Leitung auf jeden Fall mehr her als 6 MBit.
Allerdings habe ich grundsätzlich das Gefühl, dass die Hotline-Mitarbeiter einfach nur die Leitungskapazität anschauen und entweder keinen Plan von den restlichen Werten haben oder diese ignorieren.
Denn wenn man die Leitungsdämpfung un die Störabstandsmarge anschaut, kann man erkennen, dass deine Leitung durchaus ein ganzes Stück mehr als 6 MBit liefern kann (wenn auch nicht sicher stabile 14 MBit)...
AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...
Ja, das wäre die andere Möglichkeit, dass die Umschaltung gar nicht gegriffen hat.
Wäre normal umgeschaltet worden (und angenommen es wäre ohne Reset der Box gegangen), hätte sich automatisch die maximal mögliche, stabile Bandbreite synchronisieren müssen.
Reset kann man nachholen, die mögl. Nicht-Umschaltung müsste man beim Provider noch mal anfragen (am besten mit Hinweis auf die Werte).