In Ermangelung meines Anbieters wählte ich Kabeldeutschland, da es aber meine Frage nicht Anbieter-speziefisch ist, spielt es wohl keine Rolle.
Nun aber zum Problem. Vor kurzem bin ich notgedrungen auf Kabel-Internet umgestiegen. Als unerfreuliches Nebeneffekt war, dass mein VOIP-Telefon nicht mehr funktionierte. Vorher benutzte ich einen FritzBox Surf+Phone 2, also einen FritzBox 7041, und schloss meine normale Telefone an, und nutzte so meine IP-Telefonnummer.
Jetzt ist aber der Kabelmodem/Router ein Cisco ECP 3925, der Kabelprovider aber (nicht der Internet-Anbieter, sondern Telekom, der den Kabelnetz betreibt) diesen Router etwas "verdummt", die VOICE-Funktion ist nicht zu erreichen, also kann ich keine Telefone anschliessen.
Ich möchte nun meinen alten FritzBox nur als VOIP-Modem hinter dem Kabelmodem/Router betreiben, ich brauche keine weitere Funktionen des FritzBox. Mit dem Anschliessen habe ich Probleme, es will und will nicht funktionieren.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, in dem Fall aber bitte "idiotensichere" Anleitung, denn ich bin kein As auf diesem Gebiet, kann nur Schritt für Schritt ausführen, was mir "gesagt", sprich, hier geschrieben wird.
Besten Dank!