ich habe derzeit nen VF ddl 1000 und wollte heute meine Fritzbox 7362 sl konfigurieren. klappt alles auch soweit. I-net geht. ABER wenn ich telefonieren will geht nix. Raus wie rein besetzt.Wenn ich nur abnehme kommt aber freizeichen.
wenn du VF Kunde bist, hattest Du bis jetzt vermutlich ein arcor Speedmodem 200 als Router und eine Arcor-Box fürs Telefon.
Da geht das mit dem Telefon nämlich nicht so einfach mit der Fritzbox. Der Arcor DS-Telefonaschluss ist als DSL - ISDN Kombination aufgebaut.
Da brauchst du einen Splitter und einen ISDN-NTBA, um die FB richtig zu installieren. In der Arcor EasyBOX-A ist der Splitter und der NTBA integriert. Ob diese Box aber mit der FB harmoniert, weiss ich nicht.
Ich empfehle dir statt der Fritzbox eine Easybox 802 oder 803 für ein paar EUR im iebei zu kaufen. Da ist Splitter, IP- Analog- und ISDN Telefonie gleichzeitig vorhanden. Hat nur kein ADSL, aber sonst alles und passt bestens zu den Arcor Eigenheiten
Falls du Fragen hast, nur zu, ich kenn mich mit Routern, Arcor / VF und T-home ziemlich gut aus..