Bei der Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses haben wir festgestellt, dass die technischen Gegebenheiten die maximal verfügbare DSL-Geschwindigkeit (Bandbreite) auf 2.304 kBit/s eingrenzen.
Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Sie können von Straße zu Straße und von Haus zu Haus variieren. Somit besteht die Möglichkeit, dass einem direkten Nachbarn eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit als Ihnen zur Verfügung steht.
Selbstverständlich erhalten Sie, wie in Ihrem Vertrag enthalten, immer die maximal verfügbare Bandbreite, mit der ein dauerhaft stabiles DSL-Signal möglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es technisch nicht immer umsetzbar ist, die gewünschte Bandbreite zu realisieren. Erst nach der Schaltung Ihres Anschlusses können wir die tatsächliche DSL-Geschwindigkeit genau prüfen.
Hinweis: Bei Ihrem 1&1 Komplettanschluss handelt es sich um einen adaptiven DSL-Anschluss: Bei jeder Neusynchronisation bzw. Neueinwahl Ihres 1&1 DSL-Modems wird die bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt. Dadurch kann sich die Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss in einem Bereich zwischen 384 kBit/s und 2.048 kBit/s bewegen (RAM-Profil).
Uns liegen zurzeit noch keine Informationen über einen Ausbau des Leitungsnetzes in Ihrer Region vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen daher keinen Termin nennen können, wann die Bandbreite erhöht werden kann. Selbstverständlich erhöhen wir die Bandbreite für Sie automatisch, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist.
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen können.