Wichtig ist vor allem, das alle Treiber des Mainboards installiert sind. Anschließend braucht man sich ja nur seine Vertragsunterlagen anzuschauen, kommt auch darauf an welchen Tarif und Anschlussart man hat.
Dann kommt noch dazu ob du Vodafone Kunde bist oder Einfach nur die EasyBox mit einem anderem Provider nutzen willst usw.
Ja so ist es, und auch als Doppelpost unterwegs, aber hier steht schon erstmal was von Vodafone. Für die Easy Box liefert Vodafone normalerweise einen MIC, also einen Modeminstallationscode, diesen kann man Prima mit Hilfe eines Telefones eingeben, wenn Du also DSL über die Telefondose hast.... schliesst Du die Easybox dort an, Strom dran, ein Telefon an die Easybox angeschlossen und eine nette Stimme fordert Dich dort zur Eingabe dieses Codes auf. Ist der Prozess abgeschlossen, so kannst Du den PC mit Hilfe eines LAN Kabels mit der EasyB verbinden, funktioniert Deine Netzwerkkarte im PC korrekt und ist auf Automatik eingestellt, so hast Du nun schon eine Internetverbindung. Den UMTS Stick kannst Du dann vom PC abziehen und auch die dazugehörige Software entfernen.
Guten Abend,
kurze Vorstellung meinerseits:
Michael, 44 Jahre aus NRW.
Ich möchte kein neues Topic eröffnen,daher poste ich mein ähnliches Problem mal hier hinein.
Habe heute den Desktop PC meines Vaters neu aufgesetzt.Dieser hängt per Kabel an einer Easybox 803.
Nachdem ich ihm sein Windows 7 neu aufgespielt habe,bekomme ich keine Internetverbindung mehr.Wenn ich über das PC Menu auf Netzwerkventer versuche zu verbinden, möchte er BENUTZERNAMEN und PASSWORT.Beides habe ich nicht mehr.
Mit 192.168.2.1 komme ich auch nicht in die Box rein.
Da aber sein Laptop per Wlan noch mit der Easybox verbunden ist,erhoffe ich mir die Daten dort einsehen zu können.(Zum Glück komme ich damit in das Menu der 803)
(Bei mir zuhause verbinde ich meine 803 Box mit meinem Laptop, und bin sofort "on" ohne irgendwelche Eingaben zur Breitbandverbindung.)
Hat jemand einen Tip,wie ich den Desktop meines Vaters wieder "on" bekomme?