Liebe Gemeinde,
völlig unerwartet ist heute meine ca. 14 Jahre alte Auerswald USB 2206 kaputt gegangen. Sie gibt überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich. Keine einzige LED leuchtet.
Deshalb funktioniert auch gar keines unserer Telefone mehr.
Die Auerswald ist im DG (2.OG) installiert. Von dort gehen zwei ISDN Leitungen an 4 ISDN Telefone (davon 3 schnurlos).
Außerdem gehen insg. 4 DECT Kabel an mehrere analoge Endgeräte (3 schnurlos), die auf drei Ebenen verteilt sind. Insgesamt habe ich im Laufe der Jahre 7 Telefonnummern angehäuft, die auch alle im Einsatz sind.
Außerdem befindet sich im 1.OG noch ein FB Router, an dem 2 PCs per LAN und x-Geräte per WLAN betrieben werden.
Ich würde jetzt gerne die Auerswald ersetzen. Dazu habe ich schon ein wenig recherchiert und bin auf verschiedene Fritzboxen aufmerksam geworden.
Die Frage it nur, ob sie meinen Ansprüchen genügen.
Kann ich meine ganzen ISDN und analogen Geräte dort anschließen?
Ich las auch von der Basisfunktion der FB für DECT schnurlos Geräte. Ist die Reichweite vom 2.OG in den EG (2 Betondecken) und evtl in den Garten gegeben? Die Verkabelung möchte ich eigentlich nicht ändern. Die neue Telefonanlage sollte deshalb auch wieder im DG hängen.
Danke für evtl Tipps
Die Fritz 7490 beispielsweise kann max. 2 analoge Telefone, 6 DECT-Telefone, 8 ISDN-Telefone verwalten, allerdings nur 1 ISDN Fon ohne zusätzliche Stromversorgung. Zur DECT-Reichweite lässt sich pauschal nichts sagen, da viele Faktoren eine Rolle spielen, das musst du ausprobieren. Allerdings gibts auch DECT-Repeater um die Reichweite zu erhöhen.