Ich habe seit Vertragsbegin das Probelm das der DSLAM überlastet ist auf gut deutsch wen die Frau zu hause ist haben wir eine Wunderschöne 16 mbit/s leitung Abends wen der rest da ist noch 0,5-3 mbit/s bei 4 Personen echt super vorallem wen mal wieder Updates anstehen.
Jetzt ist hier Endlich ausgebaut worden und ich könnte auch seit 3 Monaten Störungsfrei sein aber erst ein riesen hin und her. Mir wurde versucht LTE zu verkaufen das hier nicht verfügbar ist oder Entertain mit dem kommentar dann haben sie Garantierte 10 mbit/s das hier nur über sat möglich ist
Der Knaller war heute das ich endweder den neuen Magentatarif nehmen soll und damit endlich auf die neue Platform komme oder es einfach hinnehmen muss.
Alternativ durfte ich sogar Kündigen aber hier ist eben nur Telekom und es heist Friss oder Stirb.
Was kann ich machen da ich keinen neuen Vertrag zu meinem nachteil will.
AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.
VDSL das ist hier Zukunftsvoodoo hier Kängen noch die alten Postleitungen in der Luft
Meiner meinung nach sollen die den Alten DSLAM abreißen am besten heute noch Die vorteile vom neuen Sind nur Annex-J also 1 mbit/s upload mehr möglich und keine Überlast.
Tja, wie gesagt, leider (in deinem Sinne) handelt aber ein Unternehmen auch (zum Glück für alle) unter ökonomischen Gesichtspunkten...
Du hast nun auf mehrmalige Nachfrage nicht beantwortet, was denn für dich an einem Neuvertrag zu (wahrscheinlich) besseren/günstigeren Konditionen so schlimm wäre?
Entweder du ziehst in ein paar Monaten da weg und es lohnt sich nicht (dann könnte man aber auch einfach die Zeit mit dem Anschluss os zurecht kommen, wie er ist) oder du bleibst da und ärgerst dich weiter mit den Zuständen wie sie sind....
Zitat von Schrippe
Tja, wie gesagt, leider (in deinem Sinne) handelt aber ein Unternehmen auch (zum Glück für alle) unter ökonomischen Gesichtspunkten...
Ja das können sie gerne machen aber auch die Telekom mus sich an Geltenes Recht hatten.
Vertraglich vereinbarte Leistung wird nicht erbracht nachbesserung nur gegen neuen Vertrag zum nachteil des Kunden.
Das empfinde ich sogar persönlich als Erpressung.
Ich bin Persönlich mit den Vertragskonditionen zufrieden so wie er ist mehr als von dem Vertrag vorgesehen ist kann ich eh nicht bekommen also wieso zu meinem Persönlichen Missfallen und nachteil ändern ?
Die Telekom ist vertraglich Verpflichtet mir Mindestens 6 mbit/s zu liefern und dem kommt sie nicht nach wegen einer Selbstverschuldeten überlast.
Jetzt soll ich einem nichterfüllten Vertrag einen Neuen zu meinem Nachteil hinterherwerfen damit ich das bekomme was mir mit meinem aktuellen Vertrag auch schon zusteht.
Wer Sagt den Bitte das nachher das Super System der Telekom mich nicht auf dem Jetzigen DSLAM lässt und ich wieder nicht geschaltet werden kann ?
Mein Gott wo soll denn bei einem Neuvertrag ein Nachteil für dich sein???????????? Entweder du lieferst in der Hinsicht endlich mal belastbare Argumente oder musst halt mit in Stoßzeiten lahmem DSL leben.....
Erst rumnölen, du willst auf den neuen Verteiler geschaltet werden, dies dann aber direkt wieder in Frage stellen, ob das sinnvoll sei.
Werd dir klar darüber, was du bereit bist in einen Kompromiss zu investieren, damit du auch in Stoßzeiten funktionierendes DSL hast (wobei, funktionieren tut es ja, nur nicht schnell genug) oder sprich halt bzgl. der Nichteinhaltung der 6 MBit eine außerordentliche Kündigung aus und hol dir teures DSL über LTE.
Du musst dir mal klar machen, dass du nicht mehr Optionen hast:
mittels Kompromiss auf den neuen DSLAM kommen
oder
mit der Situation leben, wie sie ist
oder
Umstieg auf teures, begrenztes LTE.
Irgendwie scheint es manchen schwer zu fallen zu akzeptieren, dass man eigentlich nur will, dass der bestehende Anschluss und der bestehende Vertrag störungsfrei über die Bühne geht.
Man geht ja auch nicht mit seinem Leasingfahrzeug in die Werkstatt und möchte hören, dass der Fehler nur dann behoben wird, wenn man ein anderes Fahrzeug least.
Der Vergleich hinkt. Wenn ein Fehler nur durch Ersatz behebbar ist, entstehen gänzlich andere Umstände.
Bei schlupps geht es nicht darum, ein Modem zu tauschen, damit es funzt. Das ganze Konstrukt ist gestört, deshalb muss etwas gänzlich Neues her.
Dass diese Umstellung im Zuge eines Kompromisses seitens der Telekom "vergütet" wird (in welcher Form auch immer - Gutschrift, neue Hardware, Neukundenkonditionen, angepasste VLZ etc.pp), habe ich mehrfach geschrieben und wäre sicherlich in einem vernünftigen Ton mit dem TelekomTeam hier zu regeln.
Stures Festhalten an einer nicht lösbaren, misslichen Situation (egal von wem verschuldet) ist schlicht dumm (und für niemanden zielführend).
Also wen euch einer ein Auto Überlässt mit einem Leasingvertrag und das ding Fährt statt der angegebenen 160 km/h abends (grund egal) nur 5-30 kmh und die Reperatur ist nur zu Kriegen wen ihr einen Neuen Leasingvertrag bekommt dann will ich mal eure Gesichter sehen.
Die sache ist die das hier der Kunde der Dumme ist weil alleine die Mindestvertragslaufzeit wieder neu beginnt die Hardware ist bei mir nicht das Problem alles Doppelt vorhanden und Ausreichend
Gerade 2 Urlaubstage in den Sand gesetzt für einen Techniker der Gerade nur Schnell angerufen hat. Der nur die leitung gemessen hat super oder ?
Und laut aussage von einem Telekommitarbeiter kann er noch nicht einmal Garantieren das am neuen DSLAM die sache auf dauer besser wird.
Ich sehe das so wie Schlupp, und nein, der Vertrag hinkt nicht.
Nehmen wir mal an du bringst dein Auto in die Werkstatt und sagst, soweit alles ok (ausreichende Synchronisation), nur beim Linksabbiegen poltert es (schlechte Datenrate am Abend).
Die Antwort die dann kommt lautet wie folgt: "Ja, da brauchst du ein neues Auto, dann ist es weg".
Hat nichts mit Sturheit zu tun und aufs Beharren auf angeblich unmögliche Dinge. Hätte die Telekom den alten DSLAM vernünftig ausgebaut und angebunden als die Probleme bekannt wurden, dann wäre sicher jeder zufrieden. Aber nein, es wird neues Equipment verbaut und der Kunde genötigt einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit zu nehmen, nur damit auch am Abend das angelich so schnelle T-DSL nicht zur Modemangelegenheit verkommt.
Wäre Konkurenz am Ort verfügbar hätte die Telekom längst reagiert, so aber können sie es aussitzen, du bekommst ja nichts Anderes.
Mal andersherum gefragt, warum ist das für die Telekom eigentlich ein Problem den Anschluß von Schlupp auf den anderen DSLAM zu legen? Warum sollte er dafür extra einen neuen Vertrag abschließen?
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
Also Bandbreite wurde ermittelt über Gigabit Lan.
Wlan aus nur PC/Laptop angeschlossen (verschiedene Hardware und Software)
Verschiedene Linux Images über Torrent/Server geladen gleich Datenrate.
Und das habe ich auch an 2 Anderen anschlüssen hier im Dorf gemacht.
Telekomtechniker war auch hier und konnte meine Ergebnisse nur Bestätigen mit seiner Hardware.
und wen sich Kai M. melden würde könnte er das Bestätigen das der DSLAM das Problem ist.
Sync zum DSLAM ist ok der Flaschenhals kommt ja erst danach wen Abends ein paar Leute mehr Online sind.
Und mir Persönlich nutzen die 16 mbit/s die Mittags da sind nichts wen ich erst abends um 18 Uhr nach hause komme wo sie schon meist um die 4-6 mbit sind. ab 19 oder 20 Uhr Ping von 20ms-800ms und 0,5-3 mbit/s
Ich mecker nicht darüber das einzelne Server zu langsam sind sondern die Gesammte Leitung.
Die Telekom hat die Störung ja auch schon seit 7 Monaten im System und in Bearbeitung mit unbekannten Ende.
Ich will einfach meinen jetzigen Vertrag erfüllt haben so wie es der Gesetzgeber vorsieht und nicht einen neuen machen.
Wer Garantiert mir das der neue DSLAM ausreichend ausgelegt ist ?
Wer Garantiert mir das ich überhaubt umgeschaltet werde ?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Ruedi1952
erfahrener Benutzer
30.06.2009
250
Ruedi1952
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.06.2009
Danke
17
Doch es ist so schlimm unter Umständen. Bei uns war/ist es noch schlimmer, da kamen nur 286 an wenn es gut lief. Abends ging meistens nichts mehr dann war alles restlos überlastet.
Bei uns hat dann in der Gegend OR Network ausgebaut mit Richtfunk zur Stadt und speisen es in das T Com Netz ein. Jetzt bei OR Network haben wir 4000 Download und 1000 Upload.
Das ganze sogar günstiger wie bei der T Com plus einen hervorragenden Kundenservice der ja dort ein Fremdwort war.
Möglich wären sogar 16000 in einen anderen Tarif.
Es geht schon nur die T Com will nicht das ist das große Problem.
Zitat von schlupp
@fribous
Wieso kann ich bitte mit meinem Vertrag kein Annex-J haben ? das will ich mal erklärt haben.
Ich habe Storniert da ich weder die AGB noch die Extra Vertragslaufzeit hinnehmen will.
Du hast mit Sicherheit noch einen alten Vertrag mit Annex B gehabt. Willst du auf die neue Plattform mit Annex J wechseln, geht das nur mit einem Tarifwechsel in einen Magenta Tarif für die neuen IP-Anschlüsse.
Hast du so einen Tarifwechsel durchgeführt und es wurde dir ein Annex J geschaltet, kann ich mir nicht vorstellen das dies so beibehalten wird, wenn du den Vertrag stornierst.
Du schreibst, das die Telekom Vertraglich verpflichtet wäre dir Mindestens 6000 kbit/s bereitzustellen, das stimmt so nicht. Die Verträge sind bis 16000 kbit/s. Es kann nur das Bereitgestellt werden, was Verfügbar ist.
Auch bei einer 1500 er Leitung erfüllt die Telekom den Vertrag. Einen Anspruch auf genau 16000 kbit/s hat man nicht.
Ich habe selbst auch den neuen Magenta S und mir steht auch nur ca. 5300 kbit/s Down zur Verfügung.
Zitat von fribous
Du hast mit Sicherheit noch einen alten Vertrag mit Annex B gehabt. Willst du auf die neue Plattform mit Annex J wechseln, geht das nur mit einem Tarifwechsel in einen Magenta Tarif für die neuen IP-Anschlüsse.
Hast du so einen Tarifwechsel durchgeführt und es wurde dir ein Annex J geschaltet, kann ich mir nicht vorstellen das dies so beibehalten wird, wenn du den Vertrag stornierst.
Du schreibst, das die Telekom Vertraglich verpflichtet wäre dir Mindestens 6000 kbit/s bereitzustellen, das stimmt so nicht. Die Verträge sind bis 16000 kbit/s. Es kann nur das Bereitgestellt werden, was Verfügbar ist.
Auch bei einer 1500 er Leitung erfüllt die Telekom den Vertrag. Einen Anspruch auf genau 16000 kbit/s hat man nicht.
Ich habe selbst auch den neuen Magenta S und mir steht auch nur ca. 5300 kbit/s Down zur Verfügung.
Auszug aus der AGB:
Übertragungsgeschwindigkeit
Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones, der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters und von den vom Kunden verwendeten Endgeräten (Router, PC inkl. dessen Betriebssystem und sonstige eingesetzte Software) abhängig.
Sofern aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung die oben aufgeführten Übertragungsgeschwindigkeiten am jeweiligen Anschluss nicht erreicht werden können, überlässt die Telekom auf Wunsch dem Kunden den Internet-Zugang auch dann, wenn an seinem Anschluss folgende Übertragungsgeschwindigkeiten zur Verfügung stehen:
Down 384 - 2 047 Up 224 - 480
oder
Down 2 048 - 6 016 Up 288 - 2 400