Ich würde gerne wissen, warum es kein Vertriebsverbot bei überlasteten Anbietern gibt. Seit 4 Jahren kann mein Anbieter nicht annähernd die gebuchte Leistung bringen (nur ca 20%) und begründet das mit "regionale Netzstörung durch Überlastung". Ein Techniker meinte dann, dass ich einen höheren Tarif buchen sollte, weil das über eine andere Leitung laufen würde, was ich dann auch gemacht habe. Nach einigen Monaten war dann das gleiche Problem wieder da. Inzwischen ist die Überlastung so stark, dass ich zeitweise unter 3% Leistung bin oder sogar einen Totalausfall. Mein Anbieter bewirbt seine Leistung aber weiter und verkauft immer neue Anschlüsse, die er technisch nie liefern kann.
Entweder es gibt eine regionale Störung, die über Jahre besteht, dann kann ich keine neuen Verträge abschließen. Oder es gibt keine regionale Störung, dann betrüge ich die Kunden.
Warum gibt es also kein Vertriebsverbot für überlastete Bereiche?
Wir haben in Deutschland gesetzliche Regelungen, welches Format (auf den Millimeter genau) eine Parkscheibe haben muss. Sogar die Farbe der Parkscheibe ist vorgegeben. Aber wenn es darum geht, dass hunderte oder sogar tausende Bürger, einfach gesagt, abgezockt werden, sollte man keine Regelung finden können?
Es gibt doch auch Regelungen, wie lange man für den neuen Netzausbau benötigen darf...
Neben Hostern kenne ich kein Unternehmen, das Leistung verkaufen darf, dass das Unternehmen nicht besitzt. Das ist ganz einfach Betrug. Das Unternehmen schließt einen Vertrag ab, in dem Wissen, dass es die bezahlte Leistung nicht erbringen kann.
Und auf Anfragen an die Beschwerdeabteilung wird seit Wochen nicht geantwortet. Da ich keine Alternative habe, muss ich bei diesem Anbieter bleiben und möchte entweder die Leistung zahlen, die ich erhalte oder die Leistung erhalten, die ich zahle...
Da ich mich inzwischen mehrmals in der Vertragsabteilung über das Verhalten beklagt habe, wurde mir nun der Vertrag gekündigt. Und damit meine ich nicht, dass meiner Bitte nach Kündigung nachgekommen wurde. Sondern Kabel Deutschland hat mich angeschrieben, dass sie meinen Vertrag beenden.
Also lässt man den Kunden 4 Jahre für nichts zahlen, verspricht ihm immer wieder, dass man daran arbeitet und ausbaut und wenn er sich irgendwann mal wehrt, kündigt man ihm einfach
Wozu eine Begründung? Ein Vertrag kann von BEIDEN Seiten ohne Angabe von Gründen ordentlich zum Vertragslaufzeitende gekündigt werden, oder dachte jemand, das Recht stünde nur dem Kunden zu?