WLAN FritzBox 7050 Verbindungsabbrüche ohne Ende...
Hallo an alle,
habe seit ca 3 Wochen eine 1un1 dsl Flat(6000) mit telefonie Flat.Konnte bisher nicht einen Tag vernünftig mit surfen,da immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Verbindungsabbruch zustande kommt.Weiterhin bestehen teilweise Probleme mit der Telefonie.Bei einigen Rufnummern kommt keine Verbindung zustande, mal kein Freizeichen obwohl das Telefon beim angerufenen Teilnehmer klingelt,oder es ist dauerbesetzt.Die E-Mail Info LED leuchtet bei eingehenden E-Mails auch nicht.Der Support( der, gelinde gesagt, mehr als dürftig ist)konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen,obwohl ich 1und1 davon in Kenntnis gesetzt habe, dass eine funktionierende Komunikationsanlage für mich überlebenswichtuig sein kann!(ich bin zuhause an intensivmedizinischen Geräten angeschlossen)
Ich benutze Windows XP.
Mittlerweile habe ich zwei FritzBox Updates durgeführt,per E-Mail anweisung die Konfiguration der Box überprüft,den PCI Steckplatz meiner WLAN Karte gewechselt, die FritzBox an verschiedenen orten aufgestellt,Firewall und Timer aktiviert und deaktiviert, u.s.w..
In der Ereignissübersicht der FritzBox ist ein Fehlergrund aufgeführt(wg.Fehler beim Telefonieren):Request Cancelled-Fehlergrund 487.
Wenn ich während eines Verbindungsabbruch eine Diagnose mit der FritzBox durchführe bekomme ich folgende Meldung:
Ein Ping nach "www.avm.de" wurde nicht beantwortet.
Vieleicht habt ihr noch eine Idee?
Sollten noch Fragen offen sein biite mailen, es kann mit der Antwort aber leider etwas dauern.
Vielen Dank!!
Re: WLAN FritzBox 7050 Verbindungsabbrüche ohne Ende...
Zitat von Toto
Der Support( der, gelinde gesagt, mehr als dürftig ist)konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen,obwohl ich 1und1 davon in Kenntnis gesetzt habe, dass eine funktionierende Komunikationsanlage für mich überlebenswichtuig sein kann!(ich bin zuhause an intensivmedizinischen Geräten angeschlossen)
Hallo,
sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man auf Deinen Gründen auf eine Telefon-Verbindung angewiesen ist, dann verwendet man VoIP _nicht_, da es nicht ganz die Zuverlässigkeit von einer normalen Telefonie erreicht.