bin von der Telekom zu Unitymedia gewechselt zum Jahresende da mir das 3play Premium Angebot sehr zusagte.
Nun zu meinem Fall.
Wechsel lief erstmals reibungslos. Techniker kam Stellte alles ein. Was ich darauf hin feststellen musste war echt ein Haufen scheiss Service.
Zur Beratung bei der Bestellung.
Ich schilderte dem Berater dass ich hier über ein FritzBox-System verfüge und dass alle Geräte darüber angeschlossen sind. Zusätzlich sagte ich auch dass ich eine Internettelefonie habe und ich meine Rufnummer weiterhin brauche da ich diese Geschäftlich nutze. Der Berater meinte nur (Alles kein Problem. Wegen der FritzBox müssen Sie nur dem Techniker Bescheid geben und der richtet Ihnen alles ein. Und die Rufnummer nehmen wir mit.) Nun kann ich meine FritzBox nicht mehr benutzen da alle Einstellungen verschwinden, weil dies direkt zu einem Zwitscher umgewandelt wird. Rufnummer weg da die Portierung nicht stattgefunden hat und meine Internetgeschwindigkeit verfügt weniger als 90000 statt 200000. Der Router von Unitymedia ist der letzte Rotz. Man kann keine Einstellungen vornehmen. Keine Zuweisungen machen und und und
Auf gut Deutsch gesagt, man ist kastriert.
Ich rufe natürlich beim Kundenservice an und Teile mit das diese Probleme vorhanden sind. Werde darauf hin zum Techniker weiter geleitet. Der Techniker lässt mich paar Moves machen wie zb. Stecker ziehen. bla bla bla.
Jedoch alles wie vorher. Auf meine Frage mit dem Router das ich auch falsch beraten wurde soll ich die FritzBox zumieten für +5 Euro mntl.
Eigentlich ja auch kein Problem, jedoch wieso soll ich nun für ein Fehler von Unitymedia mehr zahlen?
Mustafa Dorul mein Name. Ich habe bei Unitymedia ein 3play Packet bestellt was schon angeschlossen ist, jedoch bin ich nicht zufrieden. Ich habe mich vom Kundenberater beraten lassen und ihm mitgeteilt das ich ein Fritzbox System hier angeschlossen habe womit mehrere Rechner verbunden sind. Ich teilte auch dem Kundenberater mit das ich die Fritzbox weiterhin nutzen möchte damit mein bestehendes System weiterhin funktioniert und ich mit der Fritzbox auch zufrieden bin. Weiterhin teilte ich ihm mit das ich Internettelefonie über die Telekom habe und die Rufnummer ich auf jedenfall weiterhin brauche. Der Kundenberater sagte mir das das alles kein Problem sei, das ich die Rufnummer mitnehmen könne und das mit der Fritzbox müsste ich nur dem Techniker, der die Geräte anschließen kommt, Bescheid gebe das ich die Fritzbox weiterhin nutzen will und er würde mit dann alles einrichten. So nun folgende Probleme:
1. Ich kann die Fritzbox nicht wie gewohnt nutzen, weil sie zu einem Zwitscher wird.
2. Dadurch habe ich nun alle Einstellungen verloren, wie zb. auch Fax über Fritzbox.
3. Mein Netzwerkkopierer funktioniert nicht mehr. Der Router findet Ihn nicht obwohl alles richtig eingestellt ist.
4. Der Router macht nur Probleme.
Wlan sehr schlecht
Kann keine Geschwindigkeitsdrosselung für die jeweiligen Rechner vergeben
Alles gesperrt (Kann nicht außer Prots) einstellen.
Erreiche nicht mal die Hälfte an der zugesagten 200mbit Leitung. Wurden diverse von den Technikern empfohlene Tricks durchgeführt die nicht geholfen haben. Erreiche Max. 75mbit.
5. Die Beratung vom Verkäufer war ein Fail. Momentan habe ich jetzt die Fritzbox am laufen fürs Telefonieren, weil über Unitymedia ich eine andere Nummer habe. Und fürs Internet Unitymediabox.
Ich habe bis heute min. 3x beim Kundendienst angerufen und jedes Mal kam keine wirkliche Lösung. Immer noch zu langsames Internet und und und.
Ich bin sogar so weit und überlege vom Vertrag zurück zu treten. Mir wurde für 5 Euro mehr im Monat die Fritzbox von Unitymedia angeboten.
Jetzt frage ich mich: Wieso muss oder soll ich für ein Fehler von Unitymedia mehr bezahlen, wobei hier nichts richtig funktioniert!?
Ich bitte um schnellst möglichen Rückruf unter
LG
Mustafa Dorul
Es kam keine Antwort von Unitymedia.
Daraufhin rief ich ca. 3x nochmals an und schilderte dass mein Problem nicht gelöst wurde. Immer Ruhig und nett. Bis mir der Kragen geplatzt ist. Ich war lauter und hatte die Schnauze voll und die Kundenberaterin legt einfach auf.
So ein schlechter Service und der Kundenservice hat nicht mal ein hauch von Fachkompetenz bei dem was die machen. Unnütziger Haufen.
wie am 06.02.2015 mein Problem schon geschildert gab es bisher immer noch keine Antwort oder Lösung für mein Problem.
Habe soeben nochmals mit dem Kundendienst gesprochen und dieser besteht auf die 5 Euro mehr im Monat für Fehler die nicht mein Verschulden sind.
Bekomme ich bis zum 19.2.2015 keinen Rückruf so werde ich meinen Anwalt einschalten. Ich wurde von Unitymedia falsch beraten. Ich habe alles dem Kundenberater geschildert und dieser hat mich komplett falsch informiert.
Meine Rufnummer:
MFG
Mustafa Dorul
Es kam wieder keine Antwort.
Ich Rief daraufhin nochmals an und fragte nach wieso ich keine Antwort auf meine EMail erhalte. Und schwubs kam auf einmal die Antwort per Mail.
Echt komisch.
Folgende Antwort kam von Unitymedia:
Sehr geehrter Herr Dorul,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens. Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt. Dass es in Ihrem Fall etwas länger gedauert hat bedauern wir sehr.
Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden, der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursacht.
Falls es weiterhin zu Funktionsstörungen Ihres Anschluss kommt, ist es notwendig, dass Sie uns bei
Auftreten des Fehlers telefonisch kontaktieren, um die Ursache genauer einzugrenzen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Leider können wir Ihnen als Netzbetreiber keine detaillierten Informationen zu Ihrem Endgerät zur
Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Dieser kann Ihnen weitergehende
Informationen geben.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 *Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss
kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter
der Rufnummer 0176 / 88866310.
PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter Hilfe & Service gerne Ihre Fragen.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-Team
Kein Eingehen auf meine Probleme. Nur zur Internetgeschwindigkeit. Hallo ??? Sind die Blind oder können die nicht lesen.
Daraufhin habe ich wieder beim Kundenservice angerufen und mitgeteilt dass die Probleme weiterhin bestehen. Aber wie immer dasselbe.
Heute schrieb ich erneut eine E-Mail an den Kundenservice, dass ich den Fall nun meinem Anwalt einreiche, eine Rückerstattung von 50% verlange und einen Schadensersatzanklage einreichen werde gegen Unitymedia. Es sind nun ca. 4 Monate vergangen und Unitymedia hat einen scheiss getan um das Problem zu lösen. Doch eines haben Sie richtig getan bevor ich Unitymedia hier schlecht mache.
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Lol. Immer wenn ich Schadensersatzklage lese kann ich mir das Girnsen nicht mehr verkneifen. Was für ein Schaden ist dir denn entstanden? Und du willst 50% Rückerstattung? Aus welchem Grund?
Welche Fritzbox ist überhaupt deine? 90K hört sich nach einer alten Box ohne Gigabit-LAN an, so dass netto maximal 90000 über das LAN-Kabel flutschen. Oder das falsche LAN-Kabel.
Ach ja, noch eine kurze Frage:
Was zum Geier ist ein Zwitscher? Sind wir jetzt im Vogelreich unterwegs?
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Danke @Soko für die Mitteilung. Ist mir nicht aufgefallen.
@Hardwaremensch
1. Sollte das ein Bericht sein welche erfahrungen ich mit Unitymedia gemacht habe.
2. Wenn du nicht weisst was ein switcher ist dann gibt es ein Weltweites Suchportal das sich "Google" nennt. Da hilft dir Onkel Google gerne.
3. 50% aus diesem Grund. Der halbe Service wurde mir geliefert anstatt die 100% oder zahlst du gerne für 50% Service 100% der Summe?? Wenn du das auch nicht verstehst genauer hier:
Eine Festplatte die 500GB hat Kostet 85€. Du bestellt Sie. Es kommt eine halbe Festplatte an. Wills du nun auch trotzdem 85€ bezahlen oder verlangs du dein Geld zurück?
Wenn du einer der Menschen bist die mit halben Sachen klar kommen dann werde bitte bitte mein Kunde. Dann verkaufe ich dir auch halbe Leistung für 100%.
4. Der Schaden der mir durch meinen Rufnummerverlust entsteht ist schon erheblich wenn ich sämmtliche Geschäfte über mein Firmentelefon abwickel. Aber ein normaler Mitarbeiter Deutschlands kann die Verluste eines Selbstständigen durch solche Fehler nicht nachvollziehen.
5. Danke für die Info bezüglich der FritzBox, aber ich habe die Box von Unitymedia. Wenn die gestellte Hardware von Unity nicht die Leistung bringt welche dann?
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Au prima, auf dich habe ich gerade gewartet (Händereib)
1. Erfahrungsbericht? Dies ist ein HILFEForum, der Blogbereich ist weiter unten
2. Wenn du einen Switch meinst, dann schreib das auch und nicht Zwitscher, oder glaubst du wir pfeifen dir was?
3. Mal ganz langsam. Zum Einen ist auch hier ein "Bis Zu", zum Anderen müsstest du schon direkt am Kabelmodem hängen, ohne deine eigene Zusatzhardware, und sowohl LAN-Kabel als auch Netzwerkkarte müssen GBit-LAN beherrschen. Mit einen 100Base-Netzwerkkarte bekommst du auf jeden Fall KEINE 200.000
4. Au ja, das mach mal. Im nettesten und günstigsten Fall wird deine Schadensersatzforderung nur abgeleht, ansonsten bekommst du einen Brief der Rechtsabteilung von Unity incl. fristloser Kündgiung, weil du einen Privatkundentarif gewerblich nutzt, was laut AGB untersagt ist. Selbständige und Unternehmen müssen einen Office Internet & Phone Tarif nehmen, und die gibt es nunmal nicht mit 200.000: Internet & Telefon für Unternehmen | Unitymedia Business
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Du schreibst ja nicht mal, WELCHE Fritzbox du gestellt bekommen hast....
In allen anderen Punkten schließe ich mich Hardwaremensch an.
Falsches Forum, falsches Verständnis des Vertrages und der AGB und - sollte doch eine Frage deinerseits vorliegen - mangelhafte Informationen, infolge derer man dir Hilfestellung leisten könnte.
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
OK mein Fehler. Da muss ich euch recht geben. Den Bericht hatte ich auf einer anderen Seite erstattet. Sry
Ich habe nirgends erwähnt das ich eine FritzBox von Unity erhalten habe. Ich sagte lediglich das meine FritzBox...
Das Modem das ich bekommen habe ist ein "Technicolor TC 7200" was richtig müll ist.
Ich habe eine 200er Netzwerkkarte die das unterstützt und Kabel genau so. Dafür habe ich schon gesorgt.
Es heisst bis zu 200.000 ja das stimmt. Wenn 180.000 ankommen würden oder 160.000 wäre das ja noch ok aber ich erreiche nicht mal die hälfte an geschwindigkeit. Um genauer zu sein selten die 90.000 und in der Regel 75.000.
Zusätztlich wurde ich beraten, wie ich das schon in der 1. Mail an Unity beschrieben hatte. Wenn ich einen Privatkunden-Paket nutze dann wird der Berater mich wohl falsch informiert haben und mir ein Privatkundenpaket verkauft hat für gewerblichen nutzen. Ich sagte ja schon dem Berater das ich hier ein System habe und diese geschäftlich nutze.
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Dann solltest du dir noch einige Fakten bewusst machen:
- Den Vertrag hast du im Wissen abgeschlossen, welche Hardware du nutzen wirst müssen. Und wenn du das nicht wusstest, hättest du dich informieren müssen.
- Der Vertrag wird erfüllt. Alle DSL-Anschlüsse sind mit der "bis zu"-Klausel eingeschränkt und zwar nicht, weil die Anbieter die Kunden ärgern oder schröpfen wollen, sondern weil DSL eine von der Physik in höchstem Maße beeinflusste Technik ist, die sich an jedem Anschluss anders auswirken kann. Deshalb ist die "bis zu"-Klausel im Prinzip nicht mal ein Schutz für den Anbieter, sondern sogar für den Kunden, dem so schon VOR Vertragsabschluss vor augen geführt wird, dass hier keine konkrete Leistung in Anspruch genommen wird, sondern eine relative, nicht immer und überall gleichbleibende Leistung versucht wird zu erbringen (deshalb hinken auch ALLE Beispiele à la "wenn du ein Auto kaufst" etc.pp).
Unter diesen Voraussetzungen bleibt nur ein Fazit möglich:
Deine Beschwerden zur Hardware sind selbst verschuldet, der Vertrag wird eingehalten zu den Bedingungen, die du vor Vertragsschluss kanntest (außer du hast die AGB nicht gelesen, dann ist es ebenfalls selbst verschuldet) und somit löst sich auch deine Beschwerde-mit-Schadenersatz-Haltung in Luft auf.
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Hallo
Wie hast du denn die Werte für die Downloadbandbreite und Uploadbandbreite ermittelt?
Das Problem wird nicht an deinem Anschluss liegen, sondern in der Geschwindigkeit, wie die Daten aus dem Internet bereitgestellt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Speedtest die Bandbreite für deinen Anschluß bereitstellen kann.
Im übrigen sind solche Anschlüsse nicht für die Nutzung von einem User an einem PC gedacht, sondern für die Nutzung vieler Dienste mit mehreren Personen.
Nur dann macht ein solcher Anschluß überhaupt Sinn.
AW: Ein haufen schlechter Mitarbeiter bei Unitymedia
Auch der UM-Speedtest ist über einen schnöden Server mit dem WWW verbunden und die Daten, die von dort bzw. nach dort geschickt werden, müssen durch die bekannten Nadelöhre auf dem Wege zu (bzw. von) dir.
Und die allerallermeisten Server, die auf dem Weg passiert werden, bringen eben keine 200k, was so einen Speedtest schlicht unnötig bis kontraproduktiv macht.
Bei 6 oder meinetwegen 16k Anschlüssen mag das ja noch halbwegs hinkommen. Alles drüber ist aber nicht belastbar, was die Ergebnisse angeht.