Umstellung von anlogen Modem auf DSL unter Beibehaltung von
Derzeit besteht folgende Installation:
TAE 1 Kombifax mit Telefon und Modem für Computer
TAE 2 Basisstation mit schnurlosem Telefon
TAE 3 analoges Tastentelefon
Ich möchte auf DSL umstellen und an TAE 1 den Splitter anschließen. An dem Splitter möchte ich dann das Kombifaxgerät anschließen. Man sagte mir, daß dann die Geräte an TAE 2 und TAE 3, die sich in verschiedenen Räumen befinden "tot" seien.
Was muß ich tun, damit die Nebenstellen weiterhin funktionieren? Kann ich vor der TAE 1 am Hauptanschluß einen Verteiler setzen und dort die TAE 1,2,3 anschließen? Wenn ich dann auf DSL umstelle, könnte ich dann die Hauptleitung des Verteilers in den Splitter leiten und alle Nebenstellen im Splitter verdrahten? Würden dann alle Nebenstellen inkl. DSL funktionieren? Welche andere elegante und zukunftsträchtige Lösung gibt es noch? Ein kleine analoge Telefonanlage oder einen Umschalter?
Ich wäre für einen kompetenten Rat sehr dankbar. Vielleicht könnten wir uns auch mündlich austauschen. Bitte um SMS an 0163-1620253, ich rufe dann zurück. Danke und freundliche Grüße
Horst-Bruno
Der Splitter sollte vor die TAE1. Vom Splitter dann zur TAE1 (von wo aus ja dann die 2 und 3 mit Saft beliefert werden) und mit dem anderen Kabel zum DSL Modem/Router. Mehr ist nicht notwendig.