Hallo, mein Tarif wurde gestern abend umgestellt von DSL3000r auf Magenta Zu Hause s. Nun geht irgendwie Telefonieren nicht wie es soll. Ich kann raus telefonieren, aber es kommen keine anrufe bei mir an. Zwischendurch hatte sich auch noch für 2 Stunden das Internet verabschiedet.
Hab folgende Geräte:
Router von Telekom Speedport W504V
Altes Telefon: Grundig D160a (4 Mobilteile)
Neues Telefon seit heut morgen: Speedphone 10
Folgendermaßen angeschlossen:
von der Hauptsteckdose das neu gelieferte Kabel von der Telekom an den Router.
Am Router das alte Telefon mit dem TAE Stecker eingesteckt.
Beim neuen Telefon der menüführung gefolgt und Gerät angemeldet. Display sagt mir erfolgreich angemeldet.
Über diese Router Konfiguration im Browser Telefon im Router angemeldet.
Nix.
ich hab knapp eine stunde vom Handy aus mit Telekom telefoniert, bin allen anleitungen gefolgt.
Nix
Inzwischen sind immerhin alle Lämpchen am Router dauerhaft an und Internet funktioniert.
Ich kann mit beiden Telefonen raus telefonieren, aber es kommen keine anrufe an. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe, höre ich Freizeichen, aber die Telefone bimmeln beide nicht.
Kann mir irgendwer helfen? Telekom ist anscheinend ratlos, und ich sowieso
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Ich habe leider keinen Speedport, aber bei der Fritzbox muss jedem Telefon (Steckplatz am Router) gesagt werden, au welche Rufnummern es reagieren soll. sicher gibt es beim Speedport etwas Ähnliches, wurde das schon gmacht?
HIER https://speedport.ip/ mußte ich die Telefonnummer in einer Spalte für DSL telefon eintragen. ich hatte das "alte" Telefon auch schon an dem 2. steckplatz eingesteckt, aber das ging auch nicht.
Und das Speedphone macht auch nix weiter. Zeigt an, anmeldung erfolgreich, ich kann leute anrufen, aber es kommen keine anrufe rein. Ich versuchs immer wieder vom Handy
Eigentlich sollte das ja über w-lan verbunden sein. Würde das richtig funktionieren, würde es so auch Datum und Uhrzeit automatisch einstellen, macht es aber nicht.
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
hab jetzt nochmal nachgeschaut, da steht auch das alle telefone bei allen nummern bimmel sollten. hab aber eh nur eine Nummer, und mit der kann ich nur raus telefonieren
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Hab langsam den Eindruck, daß die Telekom noch gar nicht alles freigeschaltet hat
ich versuch mal eben einen screenshot aus dem t-online kundencenter hochzuladen. Mein Auftragsstatus:
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Hallo!
Besteht das Problem weiterhin? Bei der Umstellung vom analogen oder ISDN-Anschluss auf IP ist das "normal" das man für eine kurze Zeit nicht erreichbar bist weil auch im System Änderungen vorgenommen werden müssen. Eigentlich sollte es ausreichen wenn du ein abgehendes Gespräch vom Anschluss aus führst, damit stößt Du die Umsetzung im System an. Das klappt auch meistens. Wenn es nicht klappt muss man den Prozess manuell anstoßen.
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
seltsamerweise funktiomiert seit gegen 21 uhr alles. beide telefone. hab nix mehr verstellt oder geändert. Irgendwie schon komisch. Die Frau von der Hotline heute mittag wußte nicht mehr weiter und konnte sich das Problem auch nach mehreren rückfragen an andere mitarbeiter nicht erklären. Netzstecker-Reset und abwarten war der letzte Tip von ihr nach knapp 1 Stunde vergeblichen Versuchen die ganze sache zum laufen zu bringen
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Hi,
Schließ mich stefan82 an. Das hätte die telekom eigentlich auch sagen können. Und ich glaube in der Bestätigung SMS für die freischaltung wird das auch erwähnt, sofern du eine handynummer angegeben hast.
Das blöde ist nur, da gibt es keine feste Zeit. Das System kann schon nach 10 Minuten durchgelaufen sein. Und beim nächsten Kunden erst nach stunden, so wie in deinem Fall.
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Bei der Umstellung muss man einmal ein abgehendes Gespräch (länger als 1 Minute) führen, damit der Eintrag im alten Netz abgeschaltet wird und die Rufnummer zu VoIP umgestellt wird.
AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht
Also dieses Problem hatte ich nicht. Als mein Anschluss auf IP umgestellt wurde, konnte ich ohne Probleme Telefonieren. Allerdings lief der 3000R Anschluss Stabiler als jetzt der Annex J 6000 RAM.