Wer hat einen Tip? Die lassen mich einfach in Ihrem Kleingedruckten ersticken...
Wechselt bloß nicht zu Congstar!
Alles andere geht, aber Congstar nicht.
Ich habe im Prinzip schon alle Anbieter gehabt und das ist der schlechteste.
Alle anderen konnten 6Mbit liefern, zuletzt Vodafone. Das war uns zu wenig.
Und Congstar versprach 16Mbit.
Was dann kam sind meistens 2Mbit, an guten Tagen 3Mbit und häufig auch 1Mbit.
Aber Congstar lässt mich nicht raus, weil in den AGB 1Mbit steht.
Die totale Katastrophe für eine 4-köpfige Familie. Nicht mal ein einziger kann vernünftig Video schauen.
Von der Ping Rate für Gaming ganz zu schweigen. Immer größer 100.
Ich kann ja mal den Schriftverkehr posten. Echt eine Frechheit, was die da bringen. Poste gleich noch den Originaltext. Das ist dann der Haupttenor auf meine Anliegen.
Dazwischen wird mein Name verunglimpft, ich werde mit Frau angeredet und man behauptet ich hätte meine Kündigung zurückgenommen. Echte Qual.
Also wer zu Congstar geht ist selber schuld.
Mich hat damals niemand gewarnt.
" Es wird die maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung gestellt; diese kann je nach technischen Gegebenheiten auch niedriger als 16 Mbit/s im Downstream bzw. 1.024 Kbits/ im Upstream ausfallen. "
Tja, was soll man sagen. Wie hoch synchronisiert wird und welche Bandbreite zur Verfügung steht, hängt von der Entfernung zum DSLAM (Vermittlungsstelle) und der Beschaffenheit des Kabels ab (Alter/Leiterquerschnitt/andere DSL-Anschlüsse). Da Congstar meist die Technik der Mama Telekom nutzt scheinst du schätzungsweise irgendwo tief im Nirgendwo zu hausen oder in einem Teil Deutschlands, der noch nicht modernisiert wurde. In jedem Fall sind deine 2000 physikalisch bestimmt und weder durch schimpfen noch durch Beschwerden zu ändern. Das gleiche gilt für den Ping. Dieser wird in keinen AGBs festgeschrieben und ist sowohl unveränderbar als auch nicht als Mangel anzusehen. Im Übrigen, wenn das schon bekannt ist, sollte man sich in deinem Haushalt damit arrangieren.
Und Congstar hat absolut recht dich nicht aus dem Vertrag zu lassen wenn dieser nach den AGB, denen du im Übrigen durch deine Bestellung zugestimmt hast, erfüllt wird. Du kannst ordentlich kündigen aber auch nicht mehr, und es ist noch lange nicht gesagt, dass du bei anderen Anbietern auch wirklich mehr bekommst.
Zumal man bei Congstar ja auch ohne Mindestvertragslaufzeit bestellen kann und dann ohne Probleme wieder kündigen kann. Wenn man das nicht macht, muss man 24 Monate durchhalten.
Comgstar schaltet übrigens auch Anschlüsse über QSC. Muss nicht unbedingt über die Telekom laufen.
Wenn eine vorherige Vodafone Schaltung über Telefonica lief, kann es schon mal zu unterschieden kommen bei Congstar, wenn auf Leitungen der Telekom oder QSC zugegriffen wird.
Aber man hat ja die Möglichkeit den Anbieter zu Testen indem man einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt...