Hallo !
Ich habe eine frage zu routern mit usb anschluss!
Ist es möglich einen w-lan sender/empfänger ,an einen router anzuschliessen um dann mit dem router das w.lan weiter zu verteilen,um mehrere geräte zu nutzen?
Zur erklärung,ich nutze das wlan von meinem nachbarn mit,da es mit repeatern nicht funktioniert hat ,da die entfernung zu gross ist ,habe ich ein sender /empfänger mit hoher sendeleistung angeschlossen,leider kann ich da nur ein gerät anschliessen,zb.den pc!
Das gerät funktioniert über 150 meter!Und ich kann auf alles zugreifen,internet usw.!
Wenn ich also dieses gerät ,mit einem router weiterverteilen könnte,um ein smartphone ,laptop usw. zu benutzen,währe mir sehr geholfen!
Leider ist es nicht möglich einen dsl anschluss zu bekommen,da bei uns kein kabel liegt,und es zu teuer ist eines zu verlegen!Auch mit umts usw.sieht es schlecht aus,kaum handy empfang,absolutes funkloch!
also wenn mir jemand helfen kann,oder einen tip hat was ich noch für möglichkeiten habe ,bitte melden!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: w-lan mit router verteilen!
Zitat von totti02
Ist es möglich einen w-lan sender/empfänger ,an einen router anzuschliessen um dann mit dem router das w.lan weiter zu verteilen,um mehrere geräte zu nutzen?
Mir ist kein Router bekannt, bei dem das von Haus aus ginge. Es könnte mit einem Routertyp funktionierern, für den es eine alternative Firmware gibt (OpenWRT, dd-wrt), die dann zumindest einen Treiber für Deinen USB-WLAN-Adapter enthalten müsste. Details hierzu kann ich aber nicht liefern.