Unzwar hat mich mein Bruder drumgeboten die WLAN verbinden auf seinem neuen TV eunzustellen, während er aufm Konzert ist, da es bei ihm irgentwie nicht ging.
Ich schafte es aber auch nicht. Über den Normalen weg, also Gegenstelle auswählen und PW eingeben, funtionierte es aus irgenteinem Grund nicht. Also hab ich mal unter der Option ''Manuelles Einrichten'' geschaut. Darunter war der Punkt ''WPS-PBC'' nach der beschreibung hörte es sich nach dem Push-Button Methode an und so war es dann auch. Beim TV WPS-PBC verfahren gestarten,zum router gerannt und knopf gedrückt und siehe da: der Fernseher hat eine Verbindung mit dem Router nur musste ich jetzt irgentwas von IP-Modus und DNS-Modus angeben was ich blöder weiße übersprungen habe. Danach kam eine Übersicht das die Verbindung steht dazu diverse Daten wie MAC adresse usw. Was mich aber überascht hat: Die Gegenstelle, also der Router, den mein Bruder damals zu XYX umbenannt hat heißt jetzt plötzlich dlinkc104.
Auf meinem Laptop,PC und Handy wurde die Wlan verbindung dann auch unterbrochen und XYX konnte ich in den Suchliste von möglichen Gegenstellen nicht mehr finden stattdessen eben dieses dlinkc104. Eine verbindung kann ich auch nicht aufbauen da weder das Passwort von der alten Gegenstelle XYX funktioniert noch das Standard Passwort das unterm router klebt. Also hab ich am PC unter der Fritz!wlan software geguckt was als Schlüssel für dlinkc104 angegeben wird. Angezeigt wird mir ein knapp 65 Wörter/Zahlen mischmasch. Per Push-Button Methode klappt es auch nicht, da kommt die Fehlermeldung 0x641f(Fritz!wlan).
Hat wer ahnung was genau ich da jetzt gemacht hab und wie ich das ganze wieder ins lot kriege ?
meines Wissens hat der DIR 615 gar keinen WPS Button, WPS wird per Softwaresteuerung ausgelöst, was er aber hat ist einen Reset Knopf, hast Du den vielleicht betätigt, das würde dann auch die Änderung der SSID und des Schlüssels erklären.
Wenn dem so ist, kannst Du nur eine gesicherte Konfigurationsdatei einspielen, wenn es das gibt, oder aber die ursprünglichen Einstellungen wieder manuell herstellen.